Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Kalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe gerade ein paar Termine in den Kalender eingetragen. Als dann Ostern an einem Dienstag sein sollte wurde ich doch etwas stutzig.

Purim wäre demnach am 24. oder 25. März(zwei Kalender widersprechen sich gegenseitig). Die Webmasterin wird es genau wissen. Ich möchte sie bitten, es zu berichtigen.

Wenn weitere Fehler entdeckt werden sollten bitte nur kurz Bescheid sagen.

Jetzt höre ich erst ein mal ein wenig frustriert auf mit dem Eintragen.

Sorry
Gerhard

ExAdmin

Purim ist am 24. und 25. März :) Ausserhalb Israels werden etliche Feste zwei Tage begangen. Habe gleich mal diverse jüdische Feste hinzugefügt.
Danke Icon_lol

Aysha

Und ebenfalls am 24 März ist Ta'anit Esther (Fasten Esther) :)

Aysha

:shock: oh ich sah gerade das steht hier am 23 März? Nun Verwirrung? :shock:

In meinem jüdischen Kalender den ich jedes Jahr zu Rosh Hashana von einer mir befreundeten jüdischen Familie bekomme steht das so. :?:
Der Mann, ist Verleger und stellt Kalender her, exact für die Stadt den Ort wo man wohnt, rund um den Erdball, seine Kalender sind von einem Rabbi oder der da befugt ist abgesegnet und so genehmigt. Uff was nun?
Was ist richtig 23 od. 24 ?

Jazzter

Beides :wink:

Aysha

Dienstag, 25. Januar 2005 / 15. Schwat 5765

Neujahr der Bäume :D
Heute feiert Israel Tu BiSchwat, das Neujahrsfest der Bäume, an dem im ganzen Land im Rahmen von KKL-Aktionen 800.000 Bäume gepflanzt werden. Tausende von Schulkindern werden in die Wälder ziehen, um Bäume zu pflanzen. Über jeden Baum spricht man einen Segen. Selbst die jüdischen Siedler von Gusch Katif im Gazastreifen, die laut Scharons Rückzugsplan im Sommer ihre Siedlungen verlassen müssen, pflanzten gestern dort noch Bäume.
Referenz-URLs