Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Warum waren gestern so wenige im Chat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe MitdiskutantenInnen!

Gestern abend war ein moderierter Chat zur Jesus(s.a.) im Islam und Jesus im Christentum geplant. Mangels Beteiligung, eine weitere Person, Shia und mir konnte er nicht stattfinden.

Ich finde, daß Thema war sehr interessant, stellt es doch gerade den bedeutesten Unterschied zwischen Islam und Christentum dar, auch wenn das zumindest im Christentum ein sehr weit gefächeter Bereich ist.

Jeder von uns hätte die Unterschiede der Sicht von Jesus des jeweiligen anderen kennen lernen können und weiter Ansichten in die jeweils andere Religion kennen lernen können und die andere Religion möglicherweise besser verstehen können.

Mein Anteil am Problem ist, daß ich vorbereitend nicht allzu viel von meiner Seite aus gebracht habe. Tut mir auch leid, aber da zietiere ich Lhiannon, es lag wohl leider in meiner Biologie, in dieser Zeit einfach nicht mehr geschafft zu haben, aber trotzdem bin ich über mich sauer :mad: Werde mich bemühen, es demnächst besser zu machen.

Mich würde nun sehr interessieren, woran die geringe Teilnahme gelegen hat, deshalb starte ich diese Umfrage. Würde mich freuen, viele Antworten zu erhalben, auch schriftlich hier, oder per E-mail an mich oder anders.

Liebe Grüße und eine schönen Sonntag allen von Gerhard

ExAdmin

Ich muss zugeben dass ich gar kein Interesse an Chats habe. Zum Reden haben wir ja das Forum. Ausserdem bin ich Samstag Abend fast nie da....
Hallo Alejnu!

Das kann ich sehr gut verstehen, zumal mir ja bewußt ist, daß das Thema für Dich nicht so besonders interessant ist, da Jesus im Judentum keine Bedeutung hat.

Hallo Alle!

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, das obwohl das Thema bisher 65 mal aufgerufen wurde nur vier mal abgestimmt wurde. Vielleicht kann auch dazu jemand von euch etwas ausführlich hier schreiben. Oder hat es Alejnu, Shia und ich bisher nur je 20 mal aufgerufen, um zu sehen, wie die Abstimmung im Moment steht :?

Würde mich interessieren.

Gerhard
als ich den letzten Beitrag schrieb und ein mal überarbeitete, hatte ich gedacht, der Zähler der Aufrufe müßte bie 65 stehen, stand anschließend aber schon bei 68 und wahrscheinlich jetzt bei 70, obwohl ich der einzige User bin, der momentan am Board ist.

Ein wirkliches Problem ist auch das nicht :P

MickyJoe

Ich mag keine Chats, und außerdem hab ich am ausklingenden Sabbat was Besseres zu tun als am Computer zu sitzen, zum Beispiel in der Bibel zu lesen.
Sabbat ist für Juden der Ruhe- und Feiertag zur Erinnerung an das Ruhen Gottes am siebten Tag der Schöpfungswoche.

Für Christen jedoch hat er üblicher Weise nicht diese Bedeutung, sondern für Christen ist der Sonntag als Tag der Auferstehung von Jesus Christus.

ExAdmin

Was ist denn Sabbat? :roll:

MickyJoe

Ich bin hier zwar im Forum die Böse, aber könntet Ihr bitte mal aufhören. alles zu verallgemeinern.
Die Aussage, daß für Christen der Sabbat keine Bedeutung hat und nur der Sonntag zählt, ist NICHT KORREKT.
Der biblische Tag der Ruhe und Besinnung ist der siebente Tag der Woche, manche Gruppen legen halt den ersten Tag der Woche so aus, weil er der Tag ist, an dem Jesusu auferstanden ist, aber NICHT ALLE CHRISTEN!!!
Wer denn außer siebten-tags-adeventisten? bei den Christen?

Guest

Also wer legt denn fest dass heute Sonntag ist oder heute Samstag oder heute Donnerstag ????
Und das mit dem Schaltjahr kapiere ich auch nicht .......wozu brauchen wir das ?
Achso wieso hatte der Kalender früher 30 Tage
und warum heute zwischen 28und 31
Das sind doch alles vorgegaulkelte Zeiten.
Wenn ich sechs Tage geschuftet habe ist es doch korrekt mich am siebten Tage auszuruhen oder nicht .?
Naja und der siebente Tag kommt nach den ersten sechs .
Wenn ich nun beginne gläubig zu werden müsste ich mir ja den Montag dafür aussuchen damit ich am Sonntag Pause machen kann oder wie ?
Und wie ist das mit Ärzten sollen die Sonntags sagen moment ----Sabbat ----machen wir dann morgen !
Also kann mir nicht vorstellen das sich irgend ein Schöpfer oder Gott an einem von Menschen geschaffenen Kalendarium richtet .
Jeden Tag geht die Sonne wieder auf und wenn ich bis sieben gezählt habe dann ist halt Pause ist doch ganz einfach oder ?

Viele grüsse Outlaw777
Referenz-URLs