Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Maulkorb: Warum wurden die Themen Harmagedon und Bankenkrise geschlossen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2625
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=2627

Warum? Strafrechtlich verbotenes kanns kaum gewesen sein ...

Und als Unsinniges und Abgefahrenes kann ich perönlich manches in mir befremdlichen Gemeinschaften empfinden selbst in großen Konfessionen wie die von Papa RatziPop Nur würde solches hier wohl NIE geblockt.
Bei abseitigen Kulten wie z.B. ZJ scheint dies anders zu sein.

Und dann noch mit Schlusstatements, die imho so nicht gerade versöhnlich und ziemlich tendenziös erscheinen und nicht unkommentiert stehenbleiben sollten.

Frieheit ist imho immer NUR die Freiheit des Andersdenkenden, des mir Unbequemen und Befremdlichen, alles andere ist Kindergartenkram.

Abschied von interreligiöser Toleranz, Ende allen unzensierten interreligiösen Dialogs? Schlißt doch gleich den ganzen Laden hier, wenn ihrs SOO engstirnig haben müsst.

Stinkesauer
Fritz

t.logemann

Die Sache mit der Bankenkrise hätte man eigentlich auch nach "Plauderecke/Gesellschaft und Politik" verschieben können - da versteh`ich auch nicht so ganz, warum das Thema geschlossen wurde.

"Harmageddon" hätt`man auch nicht schliessen müssen - wir alle kennen ja die teilweise abstrakten Ideen von "schonoftgelebt" - hätte man trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) noch was Brauchbares und allgemein verständliches `draus machen können.

Zwar bin ich nicht "stinkesauer" - aber die Empörung von Fritz kann ich schon verstehen....

nadia

...the same procedure as every... :icon_mrgreen:
Ehm... wie wäre es mal mit einer einheitlichen regelung bezüglich der Schließung von Themen? Die eine Hand sollte schon wissen, was die andere tut. Da wundert mich das ach so unmögliche Kontrollieren aller Themen auch nicht mehr.
Wie wäre es denn, wenn man hier mal einen etwas anderen Ton an den Tag legt?

Ich kann auf der einen Seite die Gründe für die Schließung der Themen nachempfinden, auf der anderen Seite, wurde hier das Interesse geäußert weiter zu diskutieren.

Ich denke, dass wenn man hier auch im normalen Ton sein Interesse äußert es sicher auch kein Problem darstellen sollte, die Themen wieder zu eröffnen.

SchmetterMotte schrieb:Ehm... wie wäre es mal mit einer einheitlichen regelung bezüglich der Schließung von Themen? Die eine Hand sollte schon wissen, was die andere tut. Da wundert mich das ach so unmögliche Kontrollieren aller Themen auch nicht mehr.

Muss denn die eine Hand wissen, was die andere tut? Jeder Bereich hat seine(n) festen Moderator(en) und dieser kann hier nach eigenem ermessen agieren. Den Spruch mit dem Kontrollieren hätte man sich auch sparen können. Wenn sich jeder ein wenig am Riemen reißen würde, zumindest in mancherlei Hinsicht, bräuchte man hier keine Aufpasser. (Das ist natürlich nicht wirklich realisierbar, aber umso mehr sich darüber klar werden, desto einfacher wird es für alle)

Liebe Grüße

Faranox
Themen wegen Mehrheitsmeinung geöffnet. Wir werden schon sehen, was wir davon haben.
(07-10-2008 02:32)Gerhard schrieb: [ -> ]Themen wegen Mehrheitsmeinung geöffnet. Wir werden schon sehen, was wir davon haben.
Mit der Einsicht scheints noch zu hapern, was ungut an die Zukunft von Moderation hier denken lässt ...
Was war denn der Grund sie zu schließen?

nadia

(07-10-2008 02:32)Gerhard schrieb: [ -> ]Wir werden schon sehen, was wir davon haben.
Das werden wir :icon_wink:

ExAdmin

Ich würde generell vorschlagen, dass Moderatoren eine kurze Begründung schreiben wenn sie ein Thema schließen.

Petrus

(07-10-2008 15:14)alejnu schrieb: [ -> ]Ich würde generell vorschlagen, dass Moderatoren eine kurze Begründung schreiben wenn sie ein Thema schließen.

Und ich würde vorschlagen, dass man den Moderatoren auch mal ein wenig vertraut, und nicht sofort das Ende der Zivilisation lamentiert, wenn ein Moderator mal einen sinnlosen Thread schliesst. Meine Güte, habt Ihr Sorgen...!!!

Jaja, jetzt könnt Ihr auch mal auf mich einprügeln, das scheint ja hier zum Hobby für einige zu werden...

Petrus

t.logemann

Dem Vorschlag von Debbie schliess`ich mich an.

Es geht m.E. nicht so sehr um Vertrauen, lieber Petrus, sondern eher darum, dass ohne Begründung sich sehr schnell User "auf den Fuss getreten fühlen" können.

Petrus

Lieber Thomas,

und genau das verstehe ich nicht. Hier fühlt sich IMMER jemand auf den Fuss getreten, ob er von der Aktion persönlich betroffen ist, oder nicht. Ich habe hier noch keine Moderations-Entscheidung erlebt, die nicht kritisiert worden ist. Meiner Meinung nach sollten die User schon so viel Vertrauen in die "Diskussionsleitung" haben, dass nicht jede Aktion derselben zu dramatischen Kassandrarufen führen sollte.

Mag sein, dass ich zu vertrauensselig bin, aber dieses ständige Beobachten und Kritisieren der Moderation hat für mich fast schon etwas Zwanghaftes.

Schönen Gruss

Petrus
Wenn ich ein Thema eröffne, dieses wieder geschlossen wird (nur ein Beispiel), dann möchte ich natürlich wissen warum dies geschieht. Zum einen, weil man es durchaus als persönlichen Angriff werten kann, zum anderen, weil ich die Forenregeln auch nicht auswendig aufsagen kann und vll dagegen verstoßen habe. Das wüßte ich denn einfach gern. Man will denselben Fehler ja auch nicht wieder machen. Das hat mit Vertrauen herzlich wenig zutun. Abgesehen davon kritisierst du diejenigen die kritisieren. Vll soltest du uns Usern, die die Dinge gern genauer wissen möchten einfach mal vertrauen, hm? ^^

Petrus

Das kann man jetzt ad infinitum treiben. Auf solche rhetorischen Spitzfindigkeiten lasse ich mich nicht ein Icon_wink

Gruss

Petrus
Seiten: 1 2
Referenz-URLs