Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: eine hausaufgabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

sunshine

hi,
wir sollen von dem lied by the rivers of babylon eine entstehungsgeschichte schreiben und mit der sind wir dann angeblich in der lage zu erklären warum die priesterschrift für den durchzug durch das schilfmeer geschrieben worden ist.

meine frage ist wie mache ich das genau, ich meine wie analysiere ich ein lied? was genau ist eine stilanalyse , was ist mit dem inhaltlichen unterschied gemeint (vllt zwischen bibel und lied)? und was ist eine kohärenz? kennst du noch brauchbare infos dafür?

stichwort: historisch- kritische exegese -> auslegung

für den anfang erstmal danke

mfg sunshine

sunshine

hi joshua,

danke für deine links, wikipedia habe ich auch schon nachgesehen. Aber das Musikerboard geht denke ich in die falsche richtung, schließlich soll ich dieses lied im religiösen sinne analysieren. Nur wie ich das anstellen soll weiß ich auch noch nicht, da ich ja damit die priesterschrift begründen muss.

Ich denke mal, dass es so sein wird, dass der song ja ende 500 vor christus im exil geschrieben wurde und die priesterschrift da irgendwie mit in verbindung steht, weil sie ja noch 600 vor christus geschrieben worden ist.

aber trotzdem danke sunshineEusa_angel