Religionsforum (Forum Religion)
Atheistische Symbole - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Verwandtes und Sonstiges (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Atheismus und Agnostizismus (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Atheistische Symbole (/showthread.php?tid=4200)



Atheistische Symbole - humanist - 25-12-2009

[Bild: E-Darwin5.gif]
Darwin Fish

[Bild: E-FlyingSpaghettiEmblem.gif]
Flying Spaghetti Monster

[Bild: E-PirateFishEmblem.gif]
Pirate Fish

[Bild: E-Humanist.gif]
Happy Humanist

[Bild: 180px-Invisible_Pink_Unicorn.svg.png]
Unsichtbares rosafarbenes Einhorn

[Bild: scarlet_A.png]
Scarlet A


RE: Atheistische Symbole - K - G - B - 25-12-2009

Muß mir unbedingt noch so nen Darwin-Fisch für´s Auto besorgen, hab übrigens den Eindruck, dass sich seit Dawkin´s "Gotteswahn" und Hitchens´ "Der Herr ist kein Hirte" mehr Leute offen zu ihrem Glauben bekennen, geht das nur mir so?

Beste Grüße

K - G - B


RE: Atheistische Symbole - zahira - 25-12-2009

Kann ich nicht beurteilen, aber was die beiden an Intoleranz und Provokation verbreiten bringt auch tolerante zurückhaltende Gläubige Menschen an Ihre Grenzen. Da kann man ja fast nicht anders als widersprechen und sich zum Glauben bekennen.
LG


RE: Atheistische Symbole - K - G - B - 25-12-2009

Naja, die beiden sehen es wohl als Reaktion auf die Bevormundung durch religiöse Oberhäupter, der sie sich ausgesetzt sehen.