Religionsforum (Forum Religion)
Wie ein Forum funktioniert - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Support, Feedback und Internes (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Feedback (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Wie ein Forum funktioniert (/showthread.php?tid=8967)



Wie ein Forum funktioniert - Mellnau - 08-12-2017

Fragen, die  man im offenen FORUM stellt, sind immer an ALLE gerichtet.

Wenn man nur gezielt eine  einzige Person etwas fragen möchte, schickt man ihr eine PN.

---------------

Leider scheint sich das noch nicht zu JEDEM der Mods hier rumgesprochen zu haben.


RE: Wie ein Forum funktioniert - Ulan - 08-12-2017

Hole nicht irgendwelche alten Threads wieder aus der Versenkung, nur um die Grammatik von irgendwelchen Posts von vor 8 Monaten zu kritisieren oder Fragen gezielt an Leute zu stellen, die nicht mehr Mitglied des Forums sind. Deinen nahezu gleichlautenden Kommentar habe ich geloescht. Die zusaetzliche PM habe ich auch beantwortet.


RE: Wie ein Forum funktioniert - Mellnau - 08-12-2017

(08-12-2017, 02:05)Ulan schrieb:  oder Fragen gezielt an Leute zu stellen, die nicht mehr Mitglied des Forums sind. 

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread.


RE: Wieviele Länder, die der Islam angehören praktizieren dieses Gesetz ? - Mellnau - 08-12-2017

Das Alter eines Threads ist kein Kriterium.

Wenn ein Thread nicht beantwortet werden darf, sollte er gelöscht werden.


RE: Wie ein Forum funktioniert - Ulan - 08-12-2017

(08-12-2017, 10:16)Mellnau schrieb: Du hast es immer noch nicht verstanden.

Lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread.


Hier ist Dein Beitrag, um den es geht:

"Wie jetzt?

Meinst du im Ernst, dass Gott kleinkarierte Vorurteile gegen Rom und Griechenland hat?
Sie wie manche Deutsche sie haben, wenn sie spießig verspießert sind?"

"Meinst du im Ernst" ist eine direkte Anrede an eine Person, die nicht mehr antworten kann. Fuer jede andere Person ist die Frage off-topic. Ob manche Deutsche "verspiessert" sind, ist dort sowieso themenfremd.

Alles in allem stand da in Deiner Antwort nichts, was an der Stelle haette weiterdiskutiert werden koennen.


RE: Wieviele Länder, die der Islam angehören praktizieren dieses Gesetz ? - Ulan - 08-12-2017

(08-12-2017, 10:18)Mellnau schrieb: Das Alter eines Threads ist kein Kriterium.

Wenn ein Thread nicht beantwortet werden darf, sollte er gelöscht werden.

Hier ist die Situation noch eindeutiger:

Du hattest den Thread nicht beantwortet. Dein Beitrag hatte mit dem Thema nichts zu tun. Du hast lediglich an der Grammatik herumkritisiert. Im Uebrigen behalten wir uns vor, solchen Spam kommentarlos zu loeschen.


RE: Wieviele Länder, die der Islam angehören praktizieren dieses Gesetz ? - Mellnau - 08-12-2017

(08-12-2017, 10:35)Ulan schrieb:
(08-12-2017, 10:18)Mellnau schrieb: Das Alter eines Threads ist kein Kriterium.

Wenn ein Thread nicht beantwortet werden darf, sollte er gelöscht werden.

Hier ist die Situation noch eindeutiger:

Du hattest den Thread nicht beantwortet. Dein Beitrag hatte mit dem Thema nichts zu tun. Du hast lediglich an der Grammatik herumkritisiert. Im Uebrigen behalten wir uns vor, solchen Spam kommentarlos zu loeschen.

Mein Kommentar hatte sehr wohl mit dem Thema zu tun.
Nicht mit der Grammatik.

Die Art, wie hier moderiert wird, ist unsachlich und  überheblich.

Das ist  hier kein Forum, sondern eine Diktatur.

Eine Diktatur von Dummköpfen.

Ich bin hier raus.


RE: Wieviele Länder, die der Islam angehören praktizieren dieses Gesetz ? - Ulan - 08-12-2017

(08-12-2017, 20:36)Mellnau schrieb: Mein Kommentar hatte sehr wohl mit dem Thema zu tun.
Nicht mit der Grammatik.

Mal sehen:

Thema: Titel: Wieviele Länder, die der Islam angehören praktizieren dieses Gesetz ?
Um welche Frage ging es genau? In welchen Laendern auch Nichtmuslime sich nach dem Freitagsgebet "im Land zerstreuen".

Darauf Dein (Mellnaus) Beitrag:

"Du meinst sicher:
"Gibt es Länder die dem Islam angehören .... "
Welcher Sprache gehörst du denn an? "

Was also hatte dieser Beitrag mit der Frage zu tun, in wie vielen Laendern nach dem islamischen Freitagsgebet auch bei Nichtmuslimen das passiert, was TheLight gesagt hat (wobei es durchaus sein kann, dass er den Vers missverstanden hat)?

Dein Beitrag wurde nicht einmal entfernt. Dieser ganze Aufstand hier kommt nur daher, dass ich es gewagt habe, Deine "Antwort" zu kommentieren.

(08-12-2017, 20:36)Mellnau schrieb: Die Art, wie hier moderiert wird, ist unsachlich und  überheblich.

Das ist  hier kein Forum, sondern eine Diktatur.

Eine Diktatur von Dummköpfen.

Ich bin hier raus.

Nun, wenn Du nicht mal in der Lage bist, das Thema eines Threads herauszufinden, der bis dahin nur aus einem einzigen Beitrag mit 5 Zeilen bestand, und auch nach mehrfachem Hinweis dies immer noch nicht hinbekommst (siehe Deinen letzten Beitrag), werden wir Deine Beurteilung unserer geistigen Faehigkeiten wohl mit Fassung tragen.