Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unitarier/Unitarismus
#1
Hallo,

hat sich hier schon mal jemand mit Unitarismus/Unitarier beschäftigt?

Gruss

DE
Zitieren
#2
So gut wie gar nicht, ehrlich gesagt.

Gibt es Autoren, die Du nennen kannst? Oder besser noch Bücher? Am besten wär ein kleiner Aufsatz von einem dieser Autoren. Solche Aufsätze eignen sich auch dazu, sie gemeinsam kurz zu besprechen, um die Grundgedanken zu erfassen und mit den eigenen Grundgedanken zu vergleichen. So etwas kann weiterbringen.
Zitieren
#3
Hallo Einsiedler,

ich hatte hier schon mal die Unitarian Universalists erwähnt, die aus einem Zusammenschluss der
Unitarier und der Universalisten hervorgegangen sind - mit den Unitariern selbst habe ich mich
noch nicht beschäftigt.
() qilin
Zitieren
#4
Ich hab mich sogar schon mit denen getroffen. Ich selbst würde mich aber eher als Freireligiöse Bezeichnen.
In Österreich gibt es eine kleine Gruppe von Unitarischen Universalisten: http://unitarier.at
lg religiös1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste