Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten des Korans
#1
Selam,

Die Feder

Des heiligen Propheten Gefährte Abbas berichtete:

Zuerst erschuf der Allmächtige die Feder und die Tafeln. Er sprach zur Feder :"Schreib!" Die Feder fragte : " Was soll ich schreiben?" Er sprach zur Feder : " Schreiben sollst du das, was ist, was war und was sein wird," befahl der Herr.

Allah erschuf die Tafeln aus weißem Perlmut, und täglich ändern sie ihre Farbe dreihundertundsechzig Mal.
Wieder fragte die Feder:" Was soll ich schreiben?" Der Herr antwortete:" Schreib: la ilaha illa llah, muhammadun rasulu llah."

Die Feder hub an zu scheiben :"Das Recht der Fürbitte ist den Propheten gegeben, das Wunderwirken den Heiligen, Gottesliebe den Frommen und den Großzügigen das Paradis."
Wieder befahl der Herr der Feder zu schreiben:" bismi llahi r-rahmani r-rahim!"

So schrieb die Feder den ersten Buchstaben der Basmala, und ein Licht trat aus diesem Buchstaben hervor, das noch den fensten Winkel des Weltalls erleutchtet.

"Was ist das für ein Licht?" fragte die Feder. " Dies ist das Licht, das Ich der Gemeinde Muhammads, welche diese Buchstaben lesen wird, schenken will. "

Dann schrieb die Feder den nächsten Buchstaben das sin war. Dieser Buchstabe hat drei Spitzen und von jeder ergoß sich ein andersartiges Licht. Von der ersten Spitze kam ein Licht, das bis an den göttlichen Thron reichte, von der zweiten ein Licht das bis an den Sockel des göttlichen Thrones strahlte, und das dritte Licht kam bis ans Paradies.

Die Feder schrieb den dritten Buchstaben der Basmala das mim. Aus dem strahlte ein Licht hervor , das mit seiner Helligkeit die ganze Welt erleuchtete. Darüber war die Feder so erstaunt das ihr zweitausend Jahre der Mund offen stehenblieb und sie in dem Zustand erstarrte. Dann endlich fragte sie:" Was ist dieses Licht?"

"Es ist das Licht von Muhammad al-Mustafa, der Mein Geliebter ist und der Prinz unter den Propheten und die Krone Meiner Schöpfung. Nur um seinetwillen habe Ich diese ganze Welt erschaffen.

Der Herr lehrte ihr den Friedensgruß zu entbieten." as-salamu alaika, ya rasul llah!" Sie wartete schweigend auf eine Antwort aber es geschah nichts. " Oh Herr, keiner antwortet mir!" Da tröstete der Herr die Feder:" O Feder , das liegt daran daß er noch nicht erschaffen ist. Ich aber will an seiner Statt antworten: " wa alaika as-salam, ya qalam! (Und Friede sei mit dir , o Feder).
Somit hatte die Feder die ganze Basmala geschrieben.

Es ist Sunna , empfohlene Handlung den Friedensgruß zu geben; sie zu erwiedern ist jedoch wadjib, Pflicht. Und das erste Wesen das je diesen Gruß aussprach war die Feder , und der erste, der sie erwiderte , war der Herr, Allah der Allmächtige.

wa salam
Zehra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten des Korans - von Zehra - 26-01-2003, 04:23
RE: Geschichten des Korans - von Isa - 27-07-2006, 13:20
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 00:44
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 05:43
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 21-11-2006, 16:14
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 22:25
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 24-11-2006, 01:11
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 26-11-2006, 04:49
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:12
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 17:11
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 18:24
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-02-2003, 06:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 12-02-2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zehra - 16-02-2003, 01:22
[Kein Betreff] - von Shadaik - 16-02-2003, 11:45
[Kein Betreff] - von Shadaik - 22-02-2003, 13:29
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 02:30
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 06:05
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 18:02
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 19:31
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:25
[Kein Betreff] - von hubert9 - 18-06-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste