Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ausgedachtes Streitgespräch in Preußen zwischen ihren Mitbürgern und den Juden.
#1
Schönen guten Morgen,

bevor ich mit diesen Forumpost anfange, möchte ich mit diesen Text zum ausdruck bringen das ich mich in keine Szene einordnen möchte und wir nur einen Arbeitsauftrag bekommen haben in den wir uns hineinverstzen sollen.


-------------------------------------------------

Wir sollen in unseren Religionsunterricht eine längere Ausarbeit über Juden und die Preußischen Mitbürger ausarbeiten. Da ich allerdings nicht wirklich eine ahnung davon habe wie sich die Menschen damals mit den Juden auskamen wollte ich euch einmal darum bitten, ob ihr mir nicht vielleicht eine art "Streitgespräch" ausarbeiten könntet?

Es würde mir und meinen Freund erhebliche Hilfe leisten während wir uns weiterhin mit dem Thema beschäftigen.

Wir wissen nicht genau wie wir damit umgehen sollten und wären sehr froh wenn wir von euch einen gewissen Grundbau bekommen könnten!

Wir haben von unseren Lehren gewisse Schlagwörter bekommen und vielleicht könnten sie euch helfen, uns zu helfen :)

*Juden sind nur in Arbeiten tätig die mit Geld zu tun haben.
*Juden würden anderweitig den Menschen die Arbeit wegnehmen
*Juden sind ein auserwähltes Volk von Gott
*Rituale der Juden und ihre eindrücke auf die allgemeinheit
*Schutzgeld zahlende Juden in Preußen
*Juden werden in "Klassen" unterteilt
*Durch Kriegsverluste werden neue Juden angesiedelt
*1712: bau der ersten Synagoge
*Schutzbrief kann nur auf einen Sohn übertragen werden
*Mehr Jüdische Mitbürger als erwartet.



ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet einen Text zu erstellen da wir beide alleine nicht mehr mit der Zeit auskommen! Wir bräuchten den text bis Mittwoch und freuen uns über jede Art von Hilfe die ihr uns geben könnt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein ausgedachtes Streitgespräch in Preußen zwischen ihren Mitbürgern und den Juden. - von Holger135 - 19-05-2008, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4484 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2690 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Luther und die Juden Mellnau 67 41985 01-05-2021, 22:14
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste