Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften?
#3
(17-07-2009, 00:57)ChrisKiesl090676 schrieb: Die Wissenschaft kann meiner Ansicht nur Teile des Systems erforschen. Jedoch das Gesamtsystem können sie nicht erklären, denn sie kennen weder denn Anfang noch das Ende des Universums.
Im Gegenteil: den Anfang kennt man. Für das Ende gibt es einige wenige Szenarien, die mehr oder weniger plausibel sind. Das System ist auf eine nach Billionen Kilometer und Milliarden Jahren zählenden Skale sehr gut bekannt. Man kann also nicht sagen, "die Wissenschaft kann nur Teile ... erforschen". Das Gegenteil ist der Fall: In den Teilchen bekommt man Probleme, die im Augenblick noch nicht befriedigend in das Gesamtbild passen.

(17-07-2009, 00:57)ChrisKiesl090676 schrieb: Die Erde könnte sich trotzdem im Mittelpunkt des Universums befinden.
Siehe Antwort Epicharm. Das liegt daran, dass es im Kosmos keine ausgezeichneten Punkte gibt, wie Mittelpunkt oder Randpunkt. Der Kosmos ist komplett isotrop; d. h. von jedem Punkt des Kosmos sieht er gleichartig aus. (Oder von allen Beobachtungspunkten sieht man das gleiche Bild: Sterne, Galaxien, Galaxien-Haufen mit einer Tiefe von rund 14,5 Mrd. Lichtjahren - natürlich nicht dieselben Sternbilder, das sollte klar sein!)

(17-07-2009, 00:57)ChrisKiesl090676 schrieb: Wir wissen weder wo wir herkommen, noch wo wir hingehen.
Es gibt viele solch esoterischen Sprüche. Bei genauem Hinsehen stellen sie sich als sinnfrei dar:
Natürlich wissen wir um Herkunft und Weg: Wir kommen aus der Geschichte unseres Universum, unserer Galaxie, unseres Sonnensystems, unseres Planeten und schließlich aus der Kulturgeschichte unserer Völker und bleiben mit unserem Leben und den weiter gegebenen Informationen auch dort, bis irgend ein Himmelkörper die Erde zerschmettert, oder der Mensch seine Ökosphäre hinreichend abgewirtschaftet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften? - von ChrisKiesl090676 - 17-07-2009, 00:57
RE: Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften? - von Ekkard - 17-07-2009, 18:18
RE: Kann die DNA die Wiedergeburt entkräften? - von ChrisKiesl090676 - 19-07-2009, 03:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste