Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HAZRAT INAYAT KHAN
#16
Hallo Lhia,

ich war vor zwei Jahren bei den bei dem Osterretreat von Pir Zia Inayat Khan, das ist der Enkelsohn vom Inayat Khan und jetziger Sheich des Ordens, zumindest eines der Orden die von ihm "abstammen".

Ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten - ich war von der Gruppe, und was die da so machen ziemlich begeistert. Besonders toll fand ich die fröhlichen Gesänge und Tänze die wir da machten - waren keine alten Sufi-Gesänge oder so, sondern von den Leuten selbst gemacht. Muss sagen ich habe Tränen der Freude und "seeligkeit" vergossen. Es hat irgendwie meine "Musikerseele" oder sonstwas berührt.
Auch die "Workshops" fand ich sehr gut, inspirierend und tiefgehend. Ich konnte damit auch was im "echten Leben" anfangen...
Da wird tatsächlich sozusagen spirituell "gearbeitet" - ganz anders als bei der Sufi-Gruppe bei der ich früher war....
Mit Abstand hat mir die Liebe zwischen den Leuten und die Freude dort gefallen, es war echt "total love and joy"....

Was mir nicht gefallen hat will ich dir nicht vorenthalten:
Mir hat die hierarchische Ordnung nicht gefallen. Also es gibt den "Meister" - den Pir Zia, dann solche die ich als sowas wie "Kardinäle" bezeichnen würde, dann glaube ich so etwas wie "Gruppenleiter" usw....
Jeder der da "richtig einsteigen" will sucht sich einen "guide" aus, der ihm auf dem "Weg" zur Seite steht - das fand ich noch OK, aber diese Hierarchie-Geschichte ist einfach nicht mein Ding.
Dann hat mir die "interreligiöse Messe" die zum Schluss gefeiert wurde irgendwie nicht gefallen. Obwohl es mein "Traum" ist, eine gemeinsame Messe der verschiedenen Religionen zu feiern, hat mir deren "Version" davon "aus dem Bauch heraus" nicht gefallen - hey aber das ist mein ganz persönliches Bauchgefühl....
Der Hauptgrund warum ich da so schnell nicht mehr hingehen werde ist der, das mir der Pir Zia nicht zusagt. Ich will ihn jetzt nicht heruntermachen, aber mir kam er noch recht - tja wie soll ich mich ausdrücken - er kam mir recht unerfahren vor. Um ehrlich zu sein, mir kam es so vor, als ob er die "Weisheiten" die er von sich gab erlernt hatte, und noch nicht wirklich da "hingekommen" ist...
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich ihn mit dem Meister von den "Golden Sufis" vergleiche, der schon - meiner Meinung nach - "viel weiter" ist.

OK, das wars... scheinst ja dahin zu gehen, bin gespannt wie's dir gefällt.....

LG Zanzibar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 23-08-2009, 18:49
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Arandir - 25-08-2009, 14:24
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 25-08-2009, 16:58
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Arandir - 25-08-2009, 17:46
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Marlene - 25-08-2009, 18:58
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 26-08-2009, 07:32
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 26-08-2009, 07:36
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Arandir - 04-09-2009, 19:16
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 06-09-2009, 14:43
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Arandir - 06-09-2009, 15:18
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 07-09-2009, 07:14
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von XAIS - 06-09-2009, 15:27
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 06-09-2009, 18:52
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Roydans - 07-09-2009, 03:46
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Lhiannon - 08-09-2009, 07:42
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von zanzibar - 23-09-2009, 15:38
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von zahira - 30-10-2009, 01:15
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von Shamsuddin - 30-11-2017, 00:57
RE: HAZRAT INAYAT KHAN - von eddyman - 24-01-2018, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste