Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"übergeordnete immerbeständige Werte" und moral
#27
Der Humanist hat mir schon vorweggenommen was ich bemerken wollte. Er ist eigentlich nicht aus den christlichen Geboten entstanden (auch wenn führende Christen wie z.B. der Erzbischof Marx das gerne behaupten). Das humanistische Menschenbild ist eher ein Gegenentwurf zum christlichen.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "übergeordnete immerbeständige Werte" und moral - von Sonne - 04-06-2010, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hängt Camerons Klage über abnehmende Moral mit Abnahme der Christianisierung zusammen Dhoruba 5 7285 28-08-2011, 14:18
Letzter Beitrag: Dhoruba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste