Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shaolin Kung fu
#9
ganz ehrlich. diese meditative bzw. spirituelle dimension ist mir gerade erst bei einem shaolin kung fu aufgefallen.
hab shaolin kung fu, tea kwon do, kickboxen, muay thai und brasillian jiu jitsu ausgeübt.
ich mein man kann immer so eine dimension in jegliche kampfsportart wenn man will mit einarbeiten, aber beim
shaolin kung fu ist es nach meiner ansich ein bestanteil in seinem langjährigem weg.
eben im asiatischem raum mit ihrer naturalistischen philosophie mit ein kultureller bestanteil in ihrer kampfkunst - wie z,b auch angesetzt durch die paralelen zum thai chi und den ganzen "kanälen, chakrengeschichten etc." aber darin kenn ich mich jetzt nicht aus, und auch mit dem medizinischem aspekt - diese atemipunkte usw. als jetzt ein sportlich gesehenes kickboxen ist es wohl ein unterschied. und eben wird man kaum einen shaolin kung gu kämpfer in einem käfig kämpfen sehen. nicht weil die schlecht sind, sondern eben weils deren philosophie, also ihrem weg nicht entspricht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Shaolin Kung fu - von Gundi - 11-09-2011, 23:34
RE: Shaolin Kung fu - von d.n. - 12-09-2011, 07:23
RE: Shaolin Kung fu - von Gundi - 12-09-2011, 11:46
RE: Shaolin Kung fu - von d.n. - 12-09-2011, 12:42
RE: Shaolin Kung fu - von Theodora - 04-10-2011, 08:02
RE: Shaolin Kung fu - von Theodora - 04-10-2011, 11:15
RE: Shaolin Kung fu - von Gundi - 04-10-2011, 21:27
RE: Shaolin Kung fu - von Theodora - 05-10-2011, 19:00
RE: Shaolin Kung fu - von Artist - 14-10-2011, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste