Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Erlaubnis Ungläubige zu verachten / töten
#12
(09-01-2012, 10:33)colonna schrieb: Was ist also mit den ungläubigen, die tolerant sich und nicht gegen die Moslems kämpfen, sondern deren Glauben tolerieren?

z.b:

"Und sprich: „Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum lass den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.“ Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, dessen Zelt sie umschließen wird. Wenn sie dann um Hilfe schreien, so wird ihnen geholfen werden mit Wasser gleich geschmolzenem Blei, das die Gesichter verbrennt. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist das (Feuer) als Lagerstatt!"

Quelle: (.ahmadiyya.de/oldsite/php-bin/koran_sura_ayat.php?sura=18&ayat=30#30)

der teil der nicht fett abgedruckt ist, ist klar - ungläubige = hölle, feuer usw. findet man ja in allen monotheistischen religionen.

auf koransuren.de ist diese passage anders, gekürzt - irgendwie anders.

"30 Diejenigen (aber), die glauben und tun, was recht ist, - diejenigen, die recht handeln, bringen wir nicht um ihren Lohn." (quelle: koransuren.de)

da steht nix von "darum lass den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will" - die stelle ist weg und da steht, der gläubige lohn bla - der ungläubige nix. während dann irgendwo anders stehen wird tötet die ungläubigen bla haste nicht gesehen und diese passage wird halt in einem ganz anderem kontex stehen, so das man den eindruck bekommen wird - wir werden hier von den moslems bedroht und terror und haste nicht gesehen. aber von solchen seiten ist das auch ehrlichgesagt nicht anders zu erwarten, das die den ganzen negativkram breittreten, das man den eindruck bekommt - bald ist apokalypse.

die frage ist, warum ist das so ? da kann man ansetzen.
dafür gibts auch erklärungen, aber da geht man erstmal wieder in die soziologie über.
und ab da öffnet sich ein großes feld, das mitunter in die geschichte geht.

aber dieses problem der auslegungen haben die muslime auch intern, wo jeder irgendwie recht haben will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Erlaubnis Ungläubige zu verachten / töten - von Artist - 09-01-2012, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste