Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit?
#4
Man sollte zuerst klären was "Romantisch" ist.
Und dann was jeder meint wenn er seine "romantische Seite" nennt.
Dann noch die "Liebe", von der man sagt dass ihre "höchte Form" die Liebe zu Gott sei.

Wenn ich meine Liebe betrachte, die ich allem Möglichen "beweisen" kann, Dingen, Sachen, Gräsern, Bäumen, Tieren, Sternen und natürlich dem Mensch, und auch Gott, und dazu "romantisch" füge, so wie ich Romantisch begreife, dann gibt es sie für mich, dann bin ich es der "Romantisch" ist, die Liebe ist es aber nicht, denn sie ist Liebe, ohne ein Weiteres, wie eine Blume eine Blume ist, doch ein Geschenk aus romantischer Liebe sein kann, die Blume bleibt dabei die Blume, verwelkt auch ohne Liebe zur gleichen Zeit.

Wenn man "Liebe" sagt und sogleich "Sex" dazu dann ist die "wahre Liebe" nicht verstanden.
Jedes auf Erden ist nicht vollkommen, "Wahre Liebe" weiß das, nimmt es und vergibt es, denn man vergibt sich selbst, man liebt sich selbst, trotz eigener Schwächen, und mindestens das was man sich selbst tut sollte man auch dem anderen zugestehen, dem Menschen den man liebt.
Und nur sehr wenige unter uns sind in der Lage dies ohne Streit und laute Auseinandersetzung zu tun, so sind wir eben, und gut ist auch "dass Zeit die Wunden heilt", ganz ohne dass wir etwas dazu tun, und wenn dann noch ein "romantischer" Blumenstrauß "Entschuldigung" bedeutet, und "Geben mehr denn Nehmen ist", so kann es vielleicht sein, dass man hinter all dem auch mehr als einen "Zufall" erkennen kann, denn "Liebe" ist nicht "Trieb", sie ist der Grund dafür dass alles ward erschaffen, gut dass es sie gibt.


Gruß,
Richard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Richard Bastian - 23-08-2012, 15:31
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Davut - 14-06-2020, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 17007 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 47738 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 62372 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste