Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit?
#14
(30-11-2017, 00:02)eddyman schrieb: Ooch, ein bisschen besserwisserisch vielleicht.
Ich würde sagen, es kommt auf die "Sprüche" drauf an (um die abwertende Beschreibung, die auch den Zusammensteller betrifft, zu wiederholen). Wissen ist wichtig, insbesondere in einem rationalen Zeitgeist.

Gerade unser gegenwärtiger Zeitgeist ist voll trügerischer Irrlichter. Da kann man sich dann schon leicht mal verlaufen. Und selbst die schönsten Sprüche sind halt auch nur das was sind. Aber die Realität ist nun mal die, dass sich hinter der Schönheit nur in ganz seltenen Fällen etwas anderes verbirgt, als eine Strategie.

Anbei sei auch noch zu erwähnen, dass gerade der Idealist sein Glück, in der Hauptsache von Feindbildern und dem ignorieren von Tatsachen ernährt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Richard Bastian - 23-08-2012, 15:31
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Geobacter - 30-11-2017, 19:49
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Davut - 14-06-2020, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 15932 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 45673 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 60346 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste