Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit?
#15
(30-11-2017, 00:02)eddyman schrieb: Ooch, ein bisschen besserwisserisch vielleicht.
Ich würde sagen, es kommt auf die "Sprüche" drauf an (um die abwertende Beschreibung, die auch den Zusammensteller betrifft, zu wiederholen). Wissen ist wichtig, insbesondere in einem rationalen Zeitgeist.

Gerade unser gegenwärtiger Zeitgeist ist voll trügerischer Irrlichter. Da kann man sich dann schon leicht mal verlaufen. Und selbst die schönsten Sprüche sind halt auch nur das was sind. Aber die Realität ist nun mal die, dass sich hinter der Schönheit nur in ganz seltenen Fällen etwas anderes verbirgt, als eine Strategie.

Anbei sei auch noch zu erwähnen, dass gerade der Idealist sein Glück, in der Hauptsache von Feindbildern und dem ignorieren von Tatsachen ernährt.
Ich habe überhaupt nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine vom Glauben an einen Gott  ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Geobacter - 30-11-2017, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charakteristikum der Wahrheit Edwin 98 3591 03-11-2017, 10:08
Letzter Beitrag: Bion
  Wahrheit Ekkard 97 39008 03-09-2017, 15:23
Letzter Beitrag: scilla
  Die Liebe zur Weisheit Fenris 18 2787 18-03-2017, 21:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste