Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst?
#31
(31-03-2013, 12:09)konform schrieb: Selbstverständlich ist das eine berechtigte Frage. Aber näher darauf einzugehen würde sich erübrigen, wenn der Ursprung des Lebens, der Welt überhaupt ohne einen Schöpfer erklärt werden könnte

erstens ist das natürlich sehr wohl möglich, und zweitens erklärt "god did it" ja genau gar nichts

aber selbst wenn man von der existenz eines schöpfers ausgeht, müßte das ja kein blutrünstiges monster sein

daß du an ein solches glauben willst, liegt allein an dir und deinen vorlieben

(31-03-2013, 12:09)konform schrieb: Doch bei näherem Hinsehen konnten sie die Existenz des Schöpfers nicht widerlegen

das ist auch genauso wenig möglich wie die widerlegung der existenz unsichtbarer grün-rosa karierter elefanten auf der rückseite des mondes

und die behauptung einer solchen existenz (eines schöpfers, unsichtbarer usw.) besagt auch genau nichts



(31-03-2013, 12:37)konform schrieb: das ist doch nur papageienhaft wiederholt, was die so genannte Wissenschaft behauptet...
Bisschen mehr Eigenleistung, mein Bester...

nicht papageienhaft - denn die erklärung der wissenschaft ist nachvollziehbar

deine abstrusen fantasien dagegen... sind ja auch noch nicht mal eigenleistungen, sondern papageienhaftes nachgeplapper von unfug anderer abstruser fantasten



(31-03-2013, 15:44)konform schrieb: Wir Menschen - nicht nur die so genannten Kreationisten - stecken bis über beide Ohren in Beweisen zugunsten einer Schöpfung

dann brauchst du sie doch nur vorzulegen

also - wir warten...

(31-03-2013, 15:44)konform schrieb: Pressungen, Stauchungen und Faltungen der oberen Schichten der Erde gab es vor der Flutkatastrophe nicht

dein beweis?

...

na also - du hast natürlich keinen

(31-03-2013, 15:44)konform schrieb: Ob Vulkanausbrüche wie der des Mount Tambora im Jahre 1815 oder lokale Hebungen/Senkungen der Erde um bis zu tausend Metern innerhalb kürzester Zeit: Alles Nachwehen der großen Flut...

erklär doch mal den mechanismus

...

na also - kannst du natürlich nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst? - von petronius - 31-03-2013, 18:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johannes der T 19 20468 12-01-2023, 22:41
Letzter Beitrag: Lovest
  Johannes (21,20-24) Jazzter 14 23378 23-07-2012, 13:04
Letzter Beitrag: Lelinda
  Pentateuch. Wer hat die fünf Bücher Mose verfasst? Bion 14 29001 29-09-2011, 19:11
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste