Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yogawissenschaft - Meister & Anforderungen an Kritik
#41
(25-05-2013, 23:22)Mustafa schrieb:
(25-05-2013, 21:03)Harpya schrieb: Sag mir doch mal einen sinnvollen Grund sich damit zu befassen.

Wieso sollte ich?
Ich habe mich ein wenig damit befasst und kann es nicht unbedingt weiterempfehlen.
Aber es scheint Menschen zu geben, denen die indische Mythologie etwas gibt.
Bitteschön. Wem es gefällt.
Weil ich gefragt habe, dich nicht gerade direkt.
Gibst du nur Antworten ohne gefragt zu werden ?

Klar kann jeder machen was ihm gefällt,
muss mir aber auch nicht gefallen mit dem Verbreiten
spektakulär esoterischer Lehren Möglichkeit der Stellungsnahme konfrontiert zu werden.

Nichts dagegen mal in eine Gedankenwelt abzutauchen, mal was auszuprobieren,
wie auf einem Festival in Roskilde, mal ne Klostermeditation, eine Marathon in der Sahara zu laufen, mal nen Trip einzuwerden.
Aus den Nummern muss man aber auch mal wieder rauskommen.

Manches Esoterische scheint mir wie Drogen zu wirken von denen man mangels
Alternativen nicht mehr runterkommt.
Ich kann das auf Dauer nicht als wirkliche Alternative für reales Leben sehen.

"Der Sinn fällt nicht vom Himmel, er wird auch nicht von einer Religion gestiftet, sondern ich selbst stifte Sinn, indem ich mir mein Tun wichtig mache." - Reinhold Messner, Stuttgarter Zeitung Nr. 182/2008 vom 6. August 2008, S. 8
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yogawissenschaft - Meister & Anforderungen an Kritik - von Harpya - 25-05-2013, 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste