Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzählung einiger neuerer Propheten
#1
Da ich nun schon zum wiederholten Mal hier auf die Annahme getroffen bin, es gäbe keine Propheten mehr, bzw. Gott würde seit der Zusammenstellung der Bibel oder des Korans nichts mehr zu sagen haben, zähle ich hier einige Personen auf, die seit den letzten Jahrhunderten Offenbarungen erhalten haben. In Wirklichkeit nämlich gibt es eine enorme Anzahl von Offenbarungen, große und kleine, glaubwürdige und weniger glaubwürdige. Ich führe hier in dieser Liste nur Propheten auf, die meiner Ansicht nach glaubwürdige oder beachtenswerten und umfangreichere Durchgaben erhalten (haben). Die meisten allerdings kenne ich nicht ausführlich, da fast jedes größere Offenbarungswerk allein schon genügt, einen Menschen ein Leben lang zu beschäftigen.

Seit dem 19. Jahrhundert ergeht das Wort Gottes in geradezu dramatischer Fülle an die Menschheit. Es wird von der Welt geflissentlich ignoriert und totgeschwiegen, im "besseren" Fall angefeindet. Dadurch wird - wahrscheinlich sogar bewusst und absichtlich - die Weiterentwicklung der Menschheit verhindert. Propheten waren ja nie besonders populär in der Welt, bei all jenen vielen Menschen, die nichts von geistiger Weiterentwicklung wissen wollen. Nicht nur bei den alten Juden fanden etliche den Tod, bevor sie schließlich doch als Propheten erkannt wurden. Heute ist das nicht viel anders, eher sogar noch übler. Statt physischer Ermordung gibt es heute nun psychische Ermordung. Die Strafe dafür folgt dann natürlich unweigerlich, denn auch im Geistigen bleibt eine Weiterentwicklungsverweigerung nicht ohne Folgen.

Alan Ames - 20. Jahrhundert, noch nicht abgeschlossen

Anita Wolf - 20. Jahrhundert, um die 20 Bücher

Anna Katharina Emmerich - 18. Jahrhundert, 6 Bücher

Emanuel Swedenborg - 19. Jahrhundert, über 20 Bücher

Francoise - 20. Jahrhundert, noch nicht abgeschlossen?

Helene Möller - 20. Jahrhundert, um die 30 Bücher

Jakob Lorber - 19. Jahrhundert, über 20 Bücher

Marguerite - 20. Jahrhundert, 4 Bücher, röm.kath.

Maria Valtorta - 20. Jahrhundert, 17 Bücher, röm.kath.

Maria v. Agreda - 17. Jahrhundert, 4 Bücher, röm.kath.

Vassula Ryden - 20. Jahrhundert, noch nicht abgeschlossen?

Wie schon gesagt, gab und gibt es noch eine Vielzahl kleinerer Propheten, besonders in deutschsprachigen Ländern, wobei es dabei aber leider auch einigen Missbrauch gibt, da die Menschen im Allgemeinen leider ganz ungebildet sind, was gerade auch dieses Thema betrifft, und so dann natürlich ganz leichte Beute für Betrüger sind. Es sagt ja schon alles, dass so viele Leute tatsächlich glauben, Propheten seien irgendein Anachronismus, den es nicht mehr gäbe. Oder sie erwarten, ein Prophet wäre kein normaler Mensch, sondern vielleicht irgendein bärtiger Kerl in einer Kutte, der von irgendeinem Berg herabwütet. Es wäre richtig unterhaltsam, den Menschen zuzuhören, was sie so alles über Propheten denken, wenn es nicht so traurig wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Praja - 23-10-2013, 18:25
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 08-11-2013, 05:55
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 11-11-2013, 19:29
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 14-11-2013, 16:42
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 15-11-2013, 01:43
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 15-11-2013, 01:57
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 00:21
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 18:03
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 00:56
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 08-11-2013, 19:24
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 09-11-2013, 12:40
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 22:01
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 13-11-2013, 10:06
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 13-11-2013, 19:32
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 14-11-2013, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste