Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun?
#1
Die olympischen Winterspiele in Sotschi Russland haben gestern begonnen, aber schon seit geraumer Zeit gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Begonnen hat es meiner Erinnerung nach mit der massentötung von Strassenhunden- und Katzen, weiter ging es mit Sklavenarbeit, Korruption, dem massenhaften Einsatz von Steuergeldern usw. Was hat das noch mit Sport zutun?

Sotschi kostet jetzt schon mehr als alle anderren Spiele zusammen, siehe hier:
w.n-tv.de/sport/olympia/Putins-Sotschi-pulverisiert-Kostenrekorde-article12229521.html
Und das sind ja keine Kosten, die Putin aus Prestigegier alleine trägt, das sind Steuergelder, die da verpulvert werden, das sind Menschen, die da zur Arbeit gezwungen und ausgebeutet werden und da werden Hotels, neue Strassen usw gebaut um Städte ins rechte Licht zu rücken, die mit Sotschi rein garnichts zutun haben, alles unter dem schönen Schein von Olympia. menschen werden entrechtet, aus ihren Häusern vertrieben, Häuser werden zu Staatseigentum und abgerissen und deren Bewohner werden obdachlos (Reportage N-TV gesternabend) und das wird von der örtlichen Politik als Überzeugungsarbeit gegenüber der Bevölkerung tituliert.

Und noch ein kleiner, aber für mich etwas merkwürdiger Punkt: Das Gesetz gegen "Homosexuelle Propaganda" wird auch in Sotschi gnadenlos durchgesetzt, ABER derSong zum Einmarsch der russischen Sportler gesternabend wurde gespielt von der Band Tatu, einer Mädchenband, die sich offen zu ihrer lesbischen Sexualität bekennt und schon vor Jahren Furore mit Videos gemacht haben, in denen die beiden Sängerinen sich küßten, in unterwäsche durch ihre Videos hüpften usw.
Merkwürdig, dass man in Russland im grunde nichtmal mehr über Homosexualität sprechen darf, aber wenns Putin gefällt, dann darf der Song zum Einmarsch der Russen in Sotschi schon von einer homosexuellen Band gespielt werden, das ist dann okay, solange es Putin gefällt.

So erscheint es zumindest, oder kennt sich da jemand in der russischen Politik besser aus? Was haltet ihr von den diesjährigen olympischen Spielen. Hat das noch mit dem olympischen Gedanken zutun? Sollten Politiker und Sportler solche Spiele boykottieren oder geht das Prinzip der Sache vor?
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun? - von Schmettermotte - 08-02-2014, 18:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 219 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Droht 3. Weltkrieg zwischen Russland und Nato? Sinai 7 1610 19-07-2023, 14:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Selenskyj «fordert» Präventivschlag» gegen Russland ! Sinai 69 13001 15-10-2022, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste