Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit
#61
Zitat:
Zitat:Mit zugewiesen meine ich im Rahmen der möglichen Tätigkeiten.
Formulier ich anders rum, Zinsgeschäfte wurden von Christen abgewiesen.

Sie wurden nicht von Christen 'abgewiesen', sie waren Christen verboten, da gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßend
Aber auf Nicht-Christen loszugehen (Pogrome gab es schon im Mittelalter) oder auch nur die Tatsache, dass die Nicht-Christen in solche für Christen unerwünschten Berufe gedrängt wurden, weil ihnen die meisten Arbeiten verboten waren, verstieß nicht gegen die Nächstenliebe?

Bitte keine Erklärungen mehr mit der Nächstenliebe, wenn genau dort gegen die Menschenrechte verstoßen wird!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit - von Gundi - 23-03-2014, 15:09
RE: tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit - von Lelinda - 28-03-2014, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott im Buddhismus Coco 47 28218 16-08-2022, 00:46
Letzter Beitrag: Sinai
  buddhismus kosmische fügung Gogi 8 3202 05-07-2022, 17:56
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus im Buddhismus theresa2708 6 10805 30-07-2020, 22:32
Letzter Beitrag: ha’adam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste