Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit
#69
(28-03-2014, 13:27)Sinai schrieb: Und noch ein Gedanke:
Wenn heute jemand in Deutschand ein Haus um den Preis von 600.000 Euro kauft, und er läßt sich das durch ein Hypothekargeschäft vorfinanzieren, so zahlt er für diesen Kredit beträchtliche Zinsen. Ich habe soeben meine Bankberaterin angerufen und gefragt.
Laut Auskunft meiner Bankberaterin zahlt man aufgrund der auflaufenden Zinsen in Wahrheit das doppelte zurück !
Es kommt auf 1,2 Millionen Euro
Damit rechnet der Kreditnehmer bei Vertragsabschluß gar nicht

dann ist er sagenhaft dumm

natürlich wird einem die gesamtbelastung haarklein vorgerechnet, wenn man schon so weltfremd ist, das prinzip zins nicht zu verstehen

aber die idee, sich ein haus für 600 k€ zu kaufen ohne auch nur den hauch einer eigenfinanzierung, und also die volle summe als zinsfreien kredit zu erhalten, ist schon bestechend. ich hätte da ein objekt an der hand, wann überweist du mir die kohle?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit - von Gundi - 23-03-2014, 15:09
RE: tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit - von petronius - 28-03-2014, 15:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott im Buddhismus Coco 47 28837 16-08-2022, 00:46
Letzter Beitrag: Sinai
  buddhismus kosmische fügung Gogi 8 3336 05-07-2022, 17:56
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus im Buddhismus theresa2708 6 10942 30-07-2020, 22:32
Letzter Beitrag: ha’adam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste