Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist eine Weltautorität die Lösung?
#24
Zitat:Aber, aber, es sind doch die Vertreter der Kirchen und christlichen Gemeinschaften, die ruhelos um die Welt reisen, werbend mit einem Jesus, der alles verzeiht und nahezu alles erlaubt. Ein Blick auf die Realität ist zumindest nicht schädlich.
Stimmt. Der Jesus, an den DU glaubst (also der Jesus der Apokalypse, deine Realität) erlaubt und verzeiht nichts. Er ist ein menschenverachtender Diktator, der den Nachteil hat, dass man ihn aufgrund seiner Göttlichkeit nicht absetzen kann, wie es bei einem menschlichen Diktator möglich ist. Während der Jesus der Evangelien eine gewisse Zuneigung und Empathie für die Menschen nicht ganz verhehlen kann. Allen Verfluchungen und Beschimpfungen gegen die (Pharisäer und Schriftgelehrten), die ihm nicht sofort glauben, zum Trotz. Es sei denn, die Evangelisten wollten die Leser belügen.

Zitat:Nein, auch Japan wird sich an Hiroshima und Nagasaki erinnern, Deutschland an die Bombennächte. Und auch die Chinesen und Indo-Chinesen werden mit den Angelsachsen noch ein Hühnchen zu rupfen haben.
Merkst du, wenn du deine eigenen Worte liest, wie selbstverständlich du davon ausgehst, dass Menschen nichts anderes im Sinn haben, als mit Mord und Totschlag irgendwelches altes Unrecht zu rächen, und auf die entsprechende politische Gelegenheit zu warten? Was für verbitterte Leute kennst du bloß?

Zitat:Aus dem Zusammenhang mit anderen Schriftbelegen muss man schließen, dass der Souverän die damalige Menschheit für hoffnungslos verdorben hielt. Das bedeutet auch Kinder, Kleinkinder und sogar noch nicht Geborene.
Komischerweise stellt schon der wohl früheste Evangelist Markus heraus, dass Jesus viel für Kinder übrig hatte. Und er wies sogar ausdrücklich darauf hin, indem er betonte, dass die Jünger den Kontakt zwischen Jesus und den Kindern eigentlich unterbinden wollten.
Das selbst noch-nicht-Geborene verdorben sein sollen, ist sowieso schon widersinnig genug!

Zitat:Da drängt sich die Frage auf, ob Bosheit erblich ist. Es ist ja auch schon von Genforschern vermutet worden, dass Erbinformationen nicht ausschließlich in den Genen gespeichert werden.
„Bosheit“ kann nicht erblich sein, denn Bosheit ist ein menschengemachter Begriff. Was natürlich erblich ist, sind Instinkte wie der, sein eigenes Leben und das der eigenen Kinder zu verteidigen. Wenn Bosheit aber wirklich erblich wäre, müsste man die Schuld dafür wohl Gott zuweisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 20-08-2014, 19:52
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 25-08-2014, 21:53
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 27-08-2014, 22:52
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 28-08-2014, 00:01
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Lelinda - 30-08-2014, 19:11
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 30-08-2014, 20:37
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 02:34
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 30-08-2014, 18:13
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Jutta - 31-08-2014, 13:56
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 15:14
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 31-08-2014, 18:26
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 12:15
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 20:00
RE: Ist eine Weltautorität die Lösung? - von Harpya - 01-09-2014, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Satanismus eine Religion? ExAdmin 105 176963 20-05-2012, 01:31
Letzter Beitrag: deja-vu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste