Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#31
(17-06-2015, 21:27)religiös1 schrieb:
(17-06-2015, 20:38)Gundi schrieb: Vielleicht geht es bei dir eher in die Richtung Pantheismus? Würde ich jedoch nicht dem Atheismus zurechnen.

Stimmt, ich seh mich selbst teilweise sogar als Atheist. Fall's es das Göttliche geben sollte, dann nicht als Schöpfergottheit, sondern als Göttliches, dass in allen und überall ist. Trotzdem denke ich, dass es die Schöpfergottheiten bzw. eine Schöpfergottheit nicht gibt.

Ist eben alles ein Frage des Definierens und des Dafürhaltens.

Ich persönlich halte durchwegs "das Leben selbst" für eine Schöpfer-Gottheit.
Mit der Begründung:
Das Leben ist mein Schöpfer.. ob dann dieses Göttliche auch göttlich ist..? tja..
Farbe ist ja auch nur Information. Die Materie selbst ist eigentlich farblos. Erst die elektromagnetischen Eigenschaften des Lichtes machen uns die Welt farbig..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von Geobacter - 17-06-2015, 21:45
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 30 589 26-03-2024, 15:09
Letzter Beitrag: petronius
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 27775 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 51375 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste