Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel
#20
Halten wir mal fest, dass nur noch in islamischen Ländern Ehebruch mit dem Tod bestraft wird wobei meistens Frauen die Opfer sind und die Männer bei den Werfen.
Aber selbst wenn Beide gesteinigt werden kann doch schon ein Kind erkennen, dass diese "Strafe" unverhältnismäßig ist.
Auch darf doch die Strafe für Ehebruch nicht das "Du sollst nicht töten" ungültig machen.
Ob später hinzugefügt oder nicht, ist auch diese Geschichte mit dieser Frau eine, um darauf hinzuweisen, dass die Gesetze Gottes, von den Menschen, bis zur "Unmenschlichkeit" verändert wurden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel - von indymaya - 01-01-2016, 17:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 101542 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" petronius 58 76880 01-08-2021, 12:22
Letzter Beitrag: Ulan
  Fatima : eine Veröffentlichung ohne Medienspektakel Kreutzberg 16 17584 03-12-2019, 15:05
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste