Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel
#27
(13-07-2015, 22:27)indymaya schrieb:
(13-07-2015, 21:46)Geobacter schrieb: Vielleicht stellt sich dann heraus, dass so mancher christliche Märtyrer in Wahrheit gar keiner gewesen ist.
Tatsache ist, dass du keinem christlichen Märtyrer das Wasser reichen kannst, es sei denn du wirst selber einer.
Die, die diese Menschen schlecht reden sind nicht besser als ihre Mörder.

Tatsache ist, dass es sich bei Märtyrer-Geschichten um Legenden handelt und  also um ausgeschmückte Erzählungen, die mit realen Begebenheiten nichts zu tun haben.
Seine > Mitmenschen charakterlich mit Mördern zu vergleichen, weil die einen kritisches Verhältnis zu den Märtyrer-Legenden haben, sollte man eigentlich mit "Volksverhetzung" gleichsetzen und als Strafbestand verfolgen!!

Zumal auch tatsächlich viele der als christliche Märtyrer "Verehrten", einfach selber nur blutrünstige Mörder waren und bei ihren gewalttätigen Kreuzzügen gegen die Heiden oder andere Glaubensgemeinschaften auch selber mal verprügelt wurden..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel - von Geobacter - 14-07-2015, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum nicht sein kann, was nicht sein darf Sinai 22 7890 07-09-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Gundi
  Bibel als Postwurfsendung Gundi 8 4321 22-05-2021, 20:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11083 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste