Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen
#37
(17-07-2015, 22:36)und dannEkkard schrieb: Ich habe bei "Sektenangehörigen" eigentlich mehr die Leute im Auge, die sich hier anmelden und kurz drauf entnervt aufgeben. Und diese werden definitiv durch den Diskussionsstil abgestoßen. Da fehlen Einfühlungsvermögen, "kommen" lassen, zuhören, nachfragen ... Stattdessen erhalten sie verbale Prügel. Ich behaupte keineswegs, dass Religion allenthalben "gut" ist oder über Kritik erhaben. Aber wenn ich nicht "nett" bin (also in Angriffsposition gehe), werde ich über die betreffende Sekte, ihre Grundauffassungen, das Selbstbild, die Rituale usw. nichts erfahren.
Wie schon erwähnt, ist nach spätestens 2-3 Bildschirmseiten ein einziger immer gleicher Hickhack im Gange.
Gute Gespräche sind das dann nicht!

Möchte dazu nur sagen, dass es in der Regel immer zuerst die "Sektenangehörigen" selbst sind, die hier keine "Gegenposition" akzeptieren und dann schnell und gerne "persönlich" werden, um unbequeme Argumente über die ad hominem Schiene zu diskreditieren.

Dabei erfährt man weit mehr über die Sekte....als beim Zuhören Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 08:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 09:44
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 17:12
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 19:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 22:20
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 23:51
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 14-07-2015, 09:16
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 14:47
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 17:15
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 18-07-2015, 05:26
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Geobacter - 18-07-2015, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit Sektenangehörigen Witch of Hope 59 82570 10-01-2010, 16:09
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste