Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#23
(04-08-2015, 07:37)Smiler schrieb: Tja komme mal in der Gegenwart der heutigen jüngeren oder nicht mehr ganz so jungen Generationen an. Ich rede von Kriegen des 20. Jahrhundert und nicht anderen Storys.
Christliche Werte, nun für welche Werte steht der Kapitalismus amerikanischer Prägung, dem zunehmend Platz in Westeuropa gemacht wird?
Eins der führenden christlichen Länder, schonmal die bekennende Führung.
Auch Obama hattte in seinen Prägejahren Erfahrungen in Jakarta in Indonesien mit dem Glauben in der von Kapuzinern geführte St. Francis of Assisi Elementary School.
Wir reden auch vom 21 Jh. , die Kriege früherer Art sind im Moment nicht anzusehen, mehr regionale Konflikte.
Wenn man Syrien , Irak meint, wer kämpft da eigentlich gegen wen und wie lange bis die Koalitionen und
Absprachen wechseln ?
Zumal das in verschiedenen Gegenden schon wieder anders aussieht.
(04-08-2015, 07:37)Smiler schrieb: Unabhängig davon, nur Ahnunglose glauben ernsthaft das junge Europäer von einem Tag zum anderen strenggläubige Muslime werden.
Tag wohl nicht , eine Woche reicht aber.
Bei Jüngeren ist das oft so eine Art Spiel, sind eben leicht zu idealisieren, ähnlich wie mit der Kinderbibel
wo auch nur die netten Sachen von erfahrenen Leuten noch netter kommuniziert werden.
Da sind oft ziemlich kindische Diskussionen, über den halal Nagellack, wo es Gelatinefreie Gummibärchen gibt
,ob man Tomaten essen darf weil innen ein Kreuz zu sehen ist, wer die schicksten Kopftücher hat,
kann man in jedem Schulbus sehen.
Hier ist mal was , mit welchem Nagellack man beten darf, von höchster Stelle.
*http://www.emirates247.com/news/emirates/halal-nail-polish-really-halal-dubai-grand-mufti-on-how-to-check-if-it-is-2015-08-03-1.598914
"
'Halal' nail polish really 'halal'? Dubai Grand Mufti on how to check if it is
....
Emirates 24|7 spoke to Dr Ali Ahmed Mashael, Grand Mufti at the Islamic Affairs and Charitable Activities Department in Dubai, who explained that women must be very careful and not believe claims from companies and saloons, unless a fatwa comes from the right party.

“If this is claimed to be a breathable nail polish which does not make a coat on the nail, a woman must try to peal it away. If it does not peal, then yes it might be ‘halal’.

“However, if the woman tries to peal it and finds a pealed part coming out, then it is not ‘halal’, as it covers the nail and creates a shield on it. Thus, women cannot put it and pray.”

The Grand Mufti further explained that henna, for example, does not prevent women from praying as it does not peal, and it does not create a coat."

Sehr schwierig da korrekt zu leben.
Das hat mit rational nichts zu tun bei den jüngeren, probier doch mal einem Kind seine Barbiepuppe auszureden.
Immer das gleich Spiel, jede Art von Religion sollte man von Kindern erstmal fernhalten.
Jedenfalls von abrahamitischen, den apokalyptischen Reitern der Hölle.
(04-08-2015, 07:37)Smiler schrieb: Wer etwas behauptet der muss es beweisen, Flatrat saufen ist gut? Todesstrafe per vergasen, vergiften, Stromschlag ist gut? Guantamo und die damit einhergehende Entziehung der Menschenrechte ist gut?
Notwendiges muss nicht gut in den Augen von anderen sein, was ist denn gut ?
Klar sind Stromschläge gut, wie will man sonst ein EKG machen.
Und wenn ein Erwachsener sich mal den Schädel wegsäuft geht dich das auch nichts an.
Gott hat auch jeden zum Tod verurteilt. Ist nicht auch alles vorbestimmt ?
Wird das nicht so verkündet, was willst du also.
(04-08-2015, 07:37)Smiler schrieb: Wir der Westen haben im "Krieg" gegen den Terror in den betroffenen Ländern mehr unschuldige Zivilisten getötet als alle Terroristen zusammen entsprechende Zahlen stammen direkt von der Nato.
Unter welchen Umständen was passiert spielt da mehr die Rolle, wessen Verantwortung ist das das das vorkommt.
Was ist ein Terroranschlag ?
Im Moment werden 2 abgeschnittene , völlig unwichtige Dörfer in Syrien mit hunderten von Geschossen zugekleistert, als Rache für den Angriff auf Zabadani
mit dem die Al-Nusra die Wasserversorgung von Damaskusals Druckmittel für andere Zugeständnisse nutzen konnten und der Nachschub vom Libanon
gesichert war. Ist das Terror oder eine kriegswichtige Handlung ? (wenn man das Ganze überhaupt als Krieg im Völkerrechtssinn sehen will)
Aleppo wird von den Rebellen trotz der Sommerhitze seit 3 Monaten von Wasser abgeschnitten.
DIe Zivilbevölkerung, ist das Terrorismus ?
Ich denke ja.

Man könnte auch mal anführen, das im Islam praktisch keine Zivilisten gibt. Lies mal nach.
Es gibt Kinder und Erwachsene, die ab 8-12 anfangen.
Islamisches Denken fundamentaler Art oder überhaupt ist ganz anders als unseres, da ist die Wertschätzung des Einzelnen ziemlich egal, es geht um den Bestand des Glaubens an sich. Sieht man auch deutlich in der Rechtsprechung des Rachegedankens. Da kannst du koranisch einen ermorden, reicht dann einen Sklaven freizulassen als Sühne.
Vielleicht hat deswegen der IS soviele Sklaven (die auch erst 1968 in Saudiland offiziell abgeschafft wurden)

(04-08-2015, 07:37)Smiler schrieb: Die Frage des Threads ist doch eher, warum sollten junge Leute, die hier weder respektiert noch akzeptiert werden, in den Ländern wo ihnen dieses angeboten wird dem
Westen nicht in den Arsch treten ob direkt oder indirekt?
Meinst du jetzt die 13-15 jährigen , auch Frauen, die aus diesen Beweggründen abhauen ?
Wieso ist das überhaupt ein spezielles Problem , Kirche wirbt und speziell Kinder die unerfahren sind.
Oder leicht beeinflussbare, da nimmt sich Missonierung nichts.
Opus Dei kenn ich einigermassen, ein schrecklicher Verein der auch mit allen Mitteln Menschen fängt.
Müsste man generell gegen vorgehen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Harpya - 04-08-2015, 20:25
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste