Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#60
(11-08-2015, 20:52)Geobacter schrieb:
(11-08-2015, 14:36)Harpya schrieb: Warm junge Männer und Frauen in den Krieg ziehen, kommt wohl auf den Krieg an.
Nein. Der Mensch braucht Raum für für die Kreativität seiner eigenen Gene. Wenn dieses Territorium zu dicht besiedelt ist, dann ist es egal, um was für einen Krieg es sich handelt.
In dem Fall wärs ein Krieg um Land.
Einentlich fühlt da einer der auf seiner Scholle rumwerkelt keinen besonderen Drang seinen neun Acker, den er garnicht mehr bewältigen könnte in Russland anzulegen.
In Syrien dürfte das aber auch als Auslöser gedient haben, Verteilung in eigenem Land.

Wenn ih einem eh schon kargen Land die Bevolkerung in 50 Jahren von 7 auf 23 Mio. explodiert
ist jede Menge Sprengstoff da, was dann auch durch kleinere Auslöser zu Rebellion führt.
Wenn das zu allgemeinen Schwächung welcher Autirität auch immer idt es einfacher für Okkopanten
wie IS in das Machtvakuum vorzustossen.

Der IS hat ja nicht Assad Land abgejagt sondern den anderen Rebellen die noch nicht stark genug waren.
HQ Rakkah zB. ist zuerst von Al Quaida den ehemaligen Verbündeten erobert worden.
Der Bruch erfolgte als sich der IS weigerte nach Irak zurückzukehren.

Ausserdem gehts da inzwischen weitgehend um Söldnerkrieg, auch die hiesigen Zugereisten
die nicht mal die Landessprache beherrschen und sich wohl kaum zum Pflügen reisen.
EIn Großteil des IS kämpfte vorher auf der anderen Seite die schwächer wurde oder einfach nicht genug zahlte.
Die Al Nura Franchisenehmergruppen von Al Quaida zahlen um die 100$, Is bis zu 500$ /mtl,
zzgl. Versprechen wie Haus , Land usw.

Auch viele Soldaten der NVA sind, als sie keine Perspektive mehr hatten in die Legion gegangen.
Wer nichts wird wird Wirt und wer das auch nicht kann geht zur Bundeswehr, kann ich bestätigen,
ist ein Gutteil.

(11-08-2015, 20:52)Geobacter schrieb: Du sollt nicht töten.. aber natürlich mit Ausnahmeregeln.. Und Krieg ist eine solche Ausnahe.
In christlichen und islamischen Lehren ist Krieg praktisch vorprogrammiert,
Intoleranz ist die beste Vorraussetzung.

Wenn die Ungläubigen "im Haus des Krieges" leben und das "Haus des Friedens" der Islam ist
hat man schon einen Universalgrund/Universalentschuldigung.
Gott will es.

Ein ganz schön großer Teil des Koran beschäftigt sich mit der Verteilung der Beute von
materiellen Sachen und Menschen, eine komplette Rechtssprechung.
Der Führer bekam nur ein "bescheidenes" Fünftel von allem. Icon_lol
Da lohnt sich schon mal ein neues Ziel.


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Harpya - 11-08-2015, 21:33
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste