Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Christentum ist besser als Atheismus
#1
Das Christentum ist besser als Atheismus.
Anhand des ersten Gebotes (Gebot des Monotheismusses), welches das Wichtigste ist, kann man beurteilen, welche Religionen die besten und welche die schlechtesten sind:
 
Beste Religion: Islam, da reiner Monotheismus (Testsieger)
Zweitbeste Religion: Judentum, da Glaube an einen Gott
Drittbeste Religion: Christentum, da Glaube an einen Gott, der aber oft in Trinität aufgeteilt wird oder der Prophet Jesus mit Gott gleichgesetzt wird.
Drittschlechteste Religion: Sabäer, da Glaube an einen Gott, der aber oft mit der Sonne gleichgesetzt wird.
Zweitschlechteste Religion: Buddhismus, da atheistisch/polytheistisch, aber großherzig
Schlechteste Religionen: Atheismus, Hinduismus und Feueranbeter, da atheistisch/polytheistisch und schlecht

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allāh (= die Gottheit) aber glaubt, der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allāh ist Allhörend, Allwissend. (Koran Sure 2:256)

Die Zeugen Jehovas und Bibelforscher befinden sich zwischen 2. und 3. Stelle, zwischen Judentum und Christentum.

Die Hölle hat sieben Stockwerke, die nach unten hin abfallen. Die erste und mildeste Abteilung ist für die Sünder des Islam bestimmt. Die zweite ist der Aufenthaltsort der Juden. In die dritte kommen die Christen, in die vierte die Sabäer, also diejenigen, die wie Christen und Juden an einen Gott glauben, und die Anhänger des Johannes. In der fünften Abteilung haben die Magier, die persischen Feueranbeter, ihren Wohnsitz; in der sechsten die Anbeter von Götzen. Der siebte Sitz gilt als der qualvollste und wird von den Heuchlern aller Religionen bevölkert. Nur in der obersten Hölle, in der die Sünder unter den Muslimen wohnen, wird einmal die Mauer zerstört, um ihre Bewohner freizulassen. In den anderen Höllen müssen sich die Bewohner bis in alle Ewigkeit aufhalten. (Quelle: "Das islamische Totenbuch")
 
Die schlimmste und zugleich unterste Hölle trägt den Namen al-Hawia, dann Al-Gahim, dann Saqar, dann As-Sa´ir, dann "Al-Hutama", dann Latha und die oberste Jahannam.

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Al-Qāri‘a! Was ist Al-Qāri‘a? Und was lässt dich wissen, was Al-Qāri‘a ist? An einem Tage, da die Menschen gleich verstreuten Motten sein werden, und die Berge gleich bunter, zerflockter Wolle, dann wird der, dessen Waage schwer ist, ein Wohlleben genießen; dem aber, dessen Waage leicht ist, wird Al-Hāwiya seine Mutter sein. Und was lehrt dich wissen, was sie (Al-Hāwiya) ist? (Sie ist) ein glühendes Feuer. (Sure 101:1-11, Al Qaria)
La ilaha illAllah!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Christentum ist besser als Atheismus - von Knecht-Allahs - 24-02-2016, 20:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atheismus = Gotteslästerung? Bion 48 52184 19-09-2012, 20:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum wird nicht endlich Frieden mit dem Christentum geschlossen ChrisKiesl090676 33 43492 20-07-2009, 00:12
Letzter Beitrag: ChrisKiesl090676
  unterschied islam christentum.. 12 13805 28-07-2004, 21:33
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste