Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verantwortung
#3
- Freie Fahrt für freie Bürger, wir haben Zeit wie nie und bringen doch ohne jegliche Not hunderttausende Tiere um weil wir keine Zeit haben für, wenn überhaupt, ein paar lächerliche Minuten. Im übrigen die Ablehnung des Todes als notwendige Voraussetzung für Leben und der ewige Glauben an Wachstum und das "besser" sein als der andere als Rettung und Ziel.
Alles andere kann man dann getrost darunter subsummieren. Ob es dann der bessere Duft, das bessere Auto, 5 Fernseher oder der exotische Fisch vom anderen Ende Welt ist.
Der Urlaub irgendwo an einem exotischen Platz um die Natur "zu erleben", in Wahrheit natürlich auch nur in der Regel Darstellung des eigenen"mehr", aber die Natur vor der eigenen Haustür nicht kennen. Was passiert eigentlich wenn wir unsere Rohstoffe verarbeitet haben?
Ausbreitung in den Weltraum ist doch lediglich eine nette Utopie, die Zeit haben wir doch überhaupt nicht mehr, sofern notwendige Technologien überhaupt praktisch irgendwann gebaut werden könnten.
Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen. Wir sind nichts weiter als ein gescheiterter evolutionärer Versuch. Uns fehlt das Regulativ. Die Intelligenz des Menschen hat sich vom notwendigen Vorteil zum Nachteil entwickelt. Der Rest ist vom Menschen gemachter kultureller, anerzogener Unfug und liegt garantiert nicht in der biologischen Natur des Menschen begründet.
Der Mensch wird lediglich eine Randnotiz, wenn überhaupt, und wenigste erfolgreiche dominante Spezies in der Geschichte der Erde sein.
Das ist das einzig tröstliche, egal welche Spezies wir ausrotten am Ende rotten wir uns aus und machen dann Platz für anderes Leben. Bis für diesen Planeten dann mal die Lichter ganz ausgehen. Irgendein weiterführender Plan halte ich persl. schon allein aus der Erdgeschichte und dem Verfalldatum des Planeten für absurd.
Das beste was jeder machen kann, er ignoriert den ganzen Mist und handelt nach seinem Wissen und Gewissen. Für den verhungernden Eisbär kann ich nichts unmittelbar tun aber für den verirrten Igel, das Reh,... hier um die Ecke schon.
Menschen dagegen, puh nö "freier" Wille von jedem und so. Wer meint er müsste 10 Kinder in die Welt setzen damit 3 überleben und seine Familie fortbesteht, nun soll er machen. Juckt mich aber nicht. Bei uns werden Kinder überhaupt nicht geboren, auch egal, "der Deutsche/Europäer oder Mensch stirbt aus" na und?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verantwortung - von Ekkard - 06-05-2016, 12:15
RE: Verantwortung - von Geobacter - 08-05-2016, 20:57
RE: Verantwortung - von Smiler - 11-05-2016, 10:29
RE: Verantwortung - von Sinai - 16-05-2016, 07:39
RE: Verantwortung - von dharma - 22-05-2016, 08:20
RE: Verantwortung - von Sinai - 22-05-2016, 08:30
RE: Verantwortung - von dharma - 22-05-2016, 08:40
RE: Verantwortung - von Sinai - 22-05-2016, 09:27
RE: Verantwortung - von Sinai - 22-05-2016, 08:35
RE: Verantwortung - von lebensfreude - 28-07-2016, 22:42
RE: Verantwortung - von Jutta - 25-08-2016, 16:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste