Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott ist ein Energiefeld
#4
Hallo Hase,


Gott als Energiefeld ist für mich auch die beste Art sich Gott vorzustellen.
Ich habe diese Vorstellung aus Büchern von Rupert Sheldrake, der den Bergiff "morphischen Feld" verwendet.

Ich glaube dass wir alle in dieses Energiefeld "schreiben", da ich ich diese Vorstellung logisch finde.
Jeder Mensch der in Betracht ziehen kann, dass das Bewusstsein nicht verloren gehen kann, weil Energie nie verloren gehen kann, der müsste sich auch Vorstellen können, dass das Bewusstsein irgendwo hingeht.

Das morp.Feld wäre m.E. eine logischer Ort und somit auch eine Erklärung für Gott als Feld, was wiederum m.E. mit dem Begriff "HimmelReich" im Sinngehalt zu vereinen ist.
Demnach ist Gott reine Information aus allen Gedanken, Worten und Taten, allso EIN Allwissen. Ein Wissensfeld, ein Feld des Wissens in dem ALLES Wissen und alle Erfahrung ist.

Dieses Wissensfeld hat viele "Stämme, Bäume, Themen, Bereiche, Dimensionen, Ebenen", die ihre jeweiligen Früchte tragen nach ihrer Art und Weise der Gedankenquallität die von jedem Menschen in das Feld gesät wurden.
Wer mit guten Taten, Worten und Denken ist, der geht mit dem jeweiligem Wissen (Früchte) in Resonanz, und bekommt so Inspirationen für Ideen.
Wir können also Früchte Ernten mit unserer inneren Einstellung, also wir Ernten das was wir in das Feld hineingeben.
Das funktioniert auf 2 Wegen, einmal als das Erhalten von Information UND einmal als Idee die hineingegeben wurde.
Hineingeben und Entnehmen. Saat und Ernte.

Jeder Krieg sät weitere Gewalt-Ideen in das Feld da Kriegshandlungen Information über Krieg sind.
Jede kriegerische Gedanke und Rachewunsch ist ein in Resonanz gehen, das entweder Kriegsstrategieen sät oder eine Kriegsstrategie erntet.
Die Welt hat leider viele kriegerische Handlungsweisen im Feld, und derzeit werden viele weitere, mit modernen Waffen erschaffen.


Diese Feldfunktion ist der Grund warum Erfindungen zeitgleich an verschiedenen Orten existieren können, da sie nur über die Resonanz die eine Einstellung zu einem Thema/Denken ist, zu jedem ihn fließen.
Vielleicht kann man das mit den Synapsen vergleichen diese suchen nach bereits angelegter Information im Hirn, die aus Erfahrung und Wissen schon einmal gedacht wurden, nur dass das Feld die Gehirne sozusagen verbindet, vernetzt, verknüpft.

Die Quallität der Information ist gut, böse oder neutral, die Information hat also mehrere Inhalte.
Information+Inhalt+Quallität....das sind 3!
DAS 3faltiges Sein des Feldes das Gott ist.

Liebe Hase, das "mitzvot" des Judentums ist also auch meine Vorstellung, nur dass ich zudem auch noch die Dreifaltigkeit erkennen kann.
Was bin ich denn jetzt eigendlich, ein "Chrisjud"? Icon_cheesygrin

Ja, eine Erlösung der Welt kann dann nur Wirklichkeit werden wenn die Menschen Positives zu diesem Energiefeld beitragen.
Alle Menschen müssten das Wissen.
Das Erste was überhaupt in Bewegung kommen muß, wäre dieses Wissen in alle Köpfe zu bringen.
Dann wäre die Sprache dahingehend zu Reinigen. Das würde verdammt viel Arbeit ergeben, vorallem im Internet und den vielen Foren.

-------------------------------kurzer Gedankenausflug:
Da würde ich mit Wünschen, dass jemand ein automatisches BeschimpfungensLöschungsProgramm erfindet, so dass Wortekombinationen garnicht erst schreibbar sind, dass es also unmöglich wäre sie als gültigen Inhalt eines Eintrages stehen zu lassen.
Wenn ich mein Passwort falsch schreibe komme ich ja auch nicht in ein Forum.
Warum gibt es da noch keine Erfindung, die Wörter generell verhindert, wenn also ein Eintrag in einer bestimmten Form garnicht erst speicherbar ist.
Der Schreiber ist dann nämlich gezwungen sich seines Hirns zu bedienen. Icon_cheesygrin
Wer was zu sagen hat, muß Denken UND seine Gedanken formulieren KÖNNEN, so versteht er auch selber besser was er eigendlich da WILL oder fordert.
Schimpfwörter und Schimpfredewendungen müsste sich dann jeder wahrhaft bewusst machen, da kann so einiges Erleuchtet werden.
------------------------------------

Gott als die Seele aller Seelen, bedeutet, dass Gott mehr ist als eine Seele.
Wenn Gott eine Seele hat, was hat er noch außer diese Seele?

-Er ist das Allwissende Feld, die vielen Informationen. Die Information im Feld und das damit verbundene Hin und Her bewegen der Information, ist das Reich des Geistes, sein Niederkommen und Aufsteichen.

-Er ist der Inhalt. Der Inhalt ist der gesammte Geist als Allwissendes über das Gute und das Böse und somit existiert automatisch auch das Neutrale unbefleckte Wissen, die Unschuld, da ein Mensch der weder gutes noch Böses getan hat, weder das eine noch das Andere ist oder war.

-Er ist die Qualität seiner Seele. Die Seele IST die Quallität Gottes, der heilige Geist.

Die Essenz aller Seelen.
Das destillierte Gute aus allen Seelen bedingt das Wegfiltern, das Verwerfen der bösen Gedanken.
Somit wird eine Art "Hölle" gebraucht, einen Mülleimer, oder einfach ein tiefes Vergessen.
Wenn das Böse nur in unseren Erinnerungen ist und niemals mehr durch uns in die Realität geraten kann, dann hat das Böse seinen Eigenensinn, seinen eigenen sinn und Wert, der in der Erinnerung selbst liegt. Das nicht Vergessen.


Wir bräuchten uns nur zu Erinnern um "xy" niemals mehr zu tun, weil wir vorher den Ausgang kennen würden.
Das bringt mich zu der Frage ob das Böse zuerst sein musste, damit wir es BEWUSST lassen können.
Das Bewusstsein lernt. Wie anderes könnte es sonst lernen?
Daher macht die Vergebung der Sünden Sinn.
So sind wir alle Sünder durch unser Sein und Tun, weil wir alle ständig in das Feld schreiben.

Das mitzvot, das Energiefeld oder das Gott, zu beeinflussen ist also durch unsere Gedanken, Worte und Taten möglich.

Ja, jeder Mensch hat in seiner Seele einen Funken Göttlichkeit, er hat aber AUCH die Saat des Bösen als Kern, Korn in sich.
BEIDES ist im Menschen für immer wichtig um Wahrnehmungen zu ermöglichen, weil Wahrnehmung eine Erschaffung Gottes ist, die Beides voraussetzt.
Die Dualität ist wichtig für das Paradies der Wahrnehmung. Ohne den 2 gäbe es keinen Wechsel, und ohne Wechsel keine Bewegung, und ohne Bewegung kein Gefühl für das lebendige Sein.


So sind 2 Kräfte als Anfang und Ende immer da, je nachdem in welche Richtung der Mensch strebt.
Beide müssen ständig im Gleichgewicht gehalten werden.
Ein Gleichgewicht ist immer auch ein ständiges halten der Balance!
Wer Gleichgewicht nur als stillstehendes sieht, vergisst dass Gleichgewichthalten etwas ist, dass Kraft erfordert.
Der Mensch kämpft täglich mit der Schwerkraft und somit mit dem Fall und dem Aufrechtgehen.
Wir Streben täglich aus dem Bett dem Himmelreich entgegen.

Ein erfülltes Leben ist für mich nicht nur wenn ich das Beste gemacht habe, sondern wenn mir als gleichwertiges Wesen ebenso Gutes zukommt durch einen Anderen.
Erfüllung ist Geben zu können UND Nehmen zu können weil dir jemand etwas zukommen läßt was ja seine Liebe zum Ausdruck bringt, und jeder Seele wohlergehen ist als ein wunderschönes Gefühl.
Liebe ist das Gefühl der Gefühle und sollte immer freiwillig zu dem Anderen hinfließen.
Wo das Gefühl der Liebe fehlt ist keine ganze Erfüllung vorhanden.
Der Grund unseres Daseins ist es Gefühle zu haben, und das beste Gefühl ist Liebe.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 00:44
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Ekkard - 21-11-2016, 01:38
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 01:55
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 21-11-2016, 10:54
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Tarkesch - 21-11-2016, 15:14
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 23-11-2016, 09:07
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 23-11-2016, 09:56
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 23-11-2016, 18:56
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 24-11-2016, 00:23
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 24-11-2016, 16:16
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 24-11-2016, 16:36
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 25-11-2016, 11:10
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 25-11-2016, 20:22
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 26-11-2016, 13:55
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 26-11-2016, 14:16
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Adamea - 26-11-2016, 18:32
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Sinai - 26-11-2016, 20:04
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Tarkesch - 21-11-2016, 13:11
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 21:50
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Hase - 21-11-2016, 21:51
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Ekkard - 23-11-2016, 23:50
RE: Gott ist ein Energiefeld - von Ulan - 24-11-2016, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 59336 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 11312 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 151615 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste