Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen gelten die Heiligen Schriften?
#31
(08-07-2017, 00:37)Ulan schrieb: Ansonsten ist es jetzt nicht besonders verwunderlich, dass der Koran sehr wuestenbezogen ist, wenn man den Entstehungsort beruecksichtigt. Der Inhalt ist wohl weitgehend aus dem juedischen Talmud, dem Protoevangelium des Jacobus und irgendwelchen doketischen Schriften entnommen. Dass Mohammed irgendeinen Tanach oder eine Bibel gesehen hat, ist eher unwahrscheinlich.


Das ist aber ein schlimmes Vorurteil.
Warum sollte Mohammed keinen Tanach und somit keine Thora gekannt haben ??

Er stammt doch aus einer Region, in der das Judentum zahlenmäßig ziemlich stark war. Er predigte den jüdischen Stämmen.
Mit Sicherheit hat er die Thora gelesen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für wen gelten die Heiligen Schriften? - von Sinai - 08-07-2017, 02:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 33954 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41249 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 52384 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste