Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagd und Elektronik
#10
(22-03-2017, 18:51)Gundi schrieb: Das mit den Kameras ist nun eben die nächste Stufe. Sicherlich kann man derlei "Faulheit" kritisieren (und ich kann es nachvollziehen, dass für viele zur Jagd auch das "Abenteuer" mit Warten, Beobachten etc. dazugehört), muss sich dann jedoch fragen, wo die Grenze gezogen werden soll? Ist das Gewehr noch genauso fair wie Pfeil und Bogen?

Natürlich nicht
Aber irgendwo ist der Punkt des erträglichen erreicht. Dann ist es kontraproduktiv zu agieren wie der Teufel, der die ganze Hand will, wenn er den kleinen Finger bekommt . . .
Irgendwo muß Schluß sein!

Kaiser Franz Joseph war ein gewaltiger Jäger, seine Strecke waren 1000 Hirsche
Dieser mächtige Monarch verbot in den riesigen habsburgischen Revieren (von Ischl bis in die Karpaten) die Verwendung des Zielfernrohrs, das er richtig als Teufelzeug bezeichnete. Denn es verleitet zu Weitschüssen!
Und er gestattete nur die Mitnahme von 2 Büchsenpatronen
Ist ja klar, daß er dem adeligen englischen Botschafter sein 11-schüssiges Lee-Enfield Battle-Rifle der Kolonialkriege nicht verbieten konnte, ohne eine unnötige diplomatische Verstimmung zu riskieren- seine Lordschaft durfte den geliebten Dreck tragen, aber bitte nur 2 Schuß in der Waffe !

Wenn das wirklich nicht eingeschränkt wird, dann haben wir bald Psychopathen in den deutschen Revieren, keine Jäger
Eine Büchse in einem 300er Magnumkaliber, Zielfernrohr 6-24 fach mit 60 mm Objektiv und Leuchtabsehen, integriertem Laser-Entfernungsmesser und automatischer ballistischer Schußbahnverstellung, den ganzen Scheißdreck lafettiert !

Was wir wollen ist ein Jäger mit einer klassischen 6,5x57 Mannlicher-Schönauer
Wenn er es nicht schafft, damit zu jagen, dann soll er Fischer werden !  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jagd und Elektronik - von Sinai - 21-03-2017, 10:11
RE: Jagd und Elektronik - von Adamea - 21-03-2017, 11:04
RE: Jagd und Elektronik - von Sinai - 21-03-2017, 23:16
RE: Jagd und Elektronik - von Adamea - 22-03-2017, 13:42
RE: Jagd und Elektronik - von Ekkard - 22-03-2017, 00:38
RE: Jagd und Elektronik - von Adamea - 22-03-2017, 13:52
RE: Jagd und Elektronik - von Sinai - 22-03-2017, 01:03
RE: Jagd und Elektronik - von Ulan - 22-03-2017, 07:23
RE: Jagd und Elektronik - von Gundi - 22-03-2017, 18:51
RE: Jagd und Elektronik - von Sinai - 04-04-2017, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste