Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Gegensätze 1 Gemeinsames?
#8
Nochwas dazu:

(06-04-2017, 09:18)Adamea schrieb:
(05-04-2017, 19:40)Ekkard schrieb: Ich verstehe überhaupt nicht, dass du einerseits anerkennst, "Wahrheit" sei ein menschliches Urteil und zugleich von einem Seinszustand schreibst. Wahrheit ist definitiv kein Seinszustand, sondern eine menschliche Beurteilung, die sich im Laufe der Zeit (und der Umstände) ändern kann.
Diese menschliche Beurteilung kann aber nur stattfinden, wenn ein Zustand erkannt wurde!!!

Der körperliche Zustand eines Menschen z.B. eine Wunde ...
Würdes du von einem Menschen, mit einer Wunde am Bein, nun etwas verlangen das gegen diesem Zustand spricht ....

Die Zustände verändern sich, ja. Aber so wie etwas in einem Moment ist, so ist es nun mal auch!!!
DAS IST EINE WAHRHEIT!!!

Zum Sein eines Menschen gehör auch sein Umfeld und die daraus gegebenen Möglichkeiten die ein Mensch überhaupt hat!
Darum bin ich der Meinung dass z.B. die Freimaurer bei einem Ersbesucher IMMER den Menschen beachten sollten!
Das erfordert Kommunikation. Am besten wenn dieser Mensch vor Ort ist.
Eine wahrhaft ehrlich Beurteilung eines Menschen bedingt das WISSEN um diesen Menschen, so ganz wie nur möglich in Erfahrung zu bringen!!!
Die Lage und die Situation in der sich ein Mensch befindet bildet das wahre Urteil über ihn!!!
Logisch!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haben Gegensätze 1 Gemeinsames? - von Adamea - 03-04-2017, 18:03
RE: Haben Gegensätze 1 Gemeinsames? - von Adamea - 06-04-2017, 11:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haben Tiere eine Religion? Haevelin 36 40505 03-03-2017, 23:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unsere Bestimmung? Haben wir eine? Sinnlos 15 20791 02-06-2009, 12:27
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste