Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#41
(20-07-2017, 20:31)Ekkard schrieb: Wovon du ausgehst und vielleicht gemeint haben könntest, ist eine Art Rätselquiz, das den Spielregeln einer klaren Diskussion nicht entspricht.
Das ist haargenau das was ich euch gerne erklärt hätte, und eure Meinung hören wollte. Ja, es ist jetzt (noch?) wie ein Rätsel, hat man den Trick herausgefunden, ist das Rätsel für den Kenner kein Rätsel mehr.

(20-07-2017, 20:31)Ekkard schrieb:
(20-07-2017, 08:06)Adamea schrieb: Berichtugung:
Das was durch den Menschen existiert ist immer das was der Mensch in seiner Qualität, gut/böse zum Ausdruck bringt.
Auch nicht! Du verallgemeinerst die gegenwärtige Situation und Mode der Spezies Mensch auf alle Zeiten und alle anderen Situationen in der Vergangenheit und Zukunft.
Ja! Das "Vergallgemeinern" gehört sozusagen zum KGS, es trennt MIT einer ERSTEN Verallgemeinerung, wobei der Begriff m.E. nicht so 100% dazu passt. KGS sind ja eben 3 Bereiche EINER Sache. Drei werden als allgemEIN angesehen und sind gleichwertig. Alle 3 müssen zusammensein!!!! Eine Sache die auch nur 1 vergisst oder unberücksichtigt läßt, ist zum Scheitern verdammt.
Um eine Sache, Ding, Situation, Mensch fairer beurteilen zu können müssen diese 3 Bereiche im Bewusstsein sein. Das ist wichtig, dass ist dass worauf ich gerne aufmerksam gemacht hätte.
Denn diese Untersuchung fehlt in vielen Bereichen, darum gibt es oft Streitereien durch Argumente und Gegenargumente der keine gemeinssame Lösung findet. Weil die Sache nicht 3 in 1 zusammen gedacht wird kann man die gemeinsame lösung nicht erkennen, also die Syntese, wenn ich das Wort "Syntese" verwenden darf.
Das Hauptziel ist es die Unterscheidungen zwischen Gut+Böse zu sortieren und gegeneinander deutlich besser zu Gewichten, so dass die Beurteilung eine bessere allgemeine Anwendbarkeit haben kann.
Mit anderen Worten, das Wissen dass man Geld nicht essen kann, ist der Hauptfaktor und hat bei jeder KGS-Untersuchung die absolute Hauptrolle!!!!!!
Zuerst also in 3 Teilen, dann genau diese 3 total gleichberechtigt in eine Überlegung bringen und keinen einzigen Bereich dabei unberücksichtigt lassen oder vergessen, dabei immer das Lebendige den Vortritt vor dem Totem lassen, also das Augenmerk dem wahren, schönen und gutem einen höheren Rang geben, auf dem Thron setzen, das Gute MEHR beachten als das Böse!!!!!!

"Wo 3 sind da bin ich (ich=1) unter euch"!!!!!! dieserr Satz stimmt dann 100%. Er HAT aber einen GAAAAANZ, ganz anderen HINTERgedanken und ist sowas wie ein Rätsel dass nur gelöst werden will. !!!!!!!!!!
Ich sage ja immer, wenn ein anderer meine Gedanken hätte, würde er sicher damit etwas anfangen können.
Meine Gedanken sind bei mir am falschen Ort. ...verstehst du das?....Wenn ein Mensch etwas weiß womit er nix anfangen kann, dann ist Wissen am falschem Ort!!! Verstanden???
Das ist wie wenn jemand etwas auswendig lernt, er also etwas weiß und aufsagen kann, ABER sein Verstand hat es damit nicht automatisch auch verstanden. DER Mensch muß MIT-denken!!!!
Denken denken!!! DAS Denken denken!!!!!!!
DAS Wissen wirklich wissen!!!!!! Das Wissen wissen oder nicht wissen, dass ist hier die Frage!!!!!!!!!!!

(20-07-2017, 20:31)Ekkard schrieb: Geh doch mal davon aus, dass ich deine Ausführungen durchaus verstehe. Sie sind allerdings (ursprünglich formal und) inhaltlich nicht stimmig. Deshalb widerspreche ich und weise auf die Fallstricke hin.

Ich gehe davon aus dass du den WICHTIGSTEN TEIL nicht verstehst.
Meine Einträge in denen ich meine Vorstellung erkläre verststehst du. Du siehst sie als meine persönliche Vorliebe an wie ich über Gott denke und mir Gott vorstelle. Das ist nur der oberflächliche und unwichtige Teil!!!!!! DAS sind nur die Worte DURCH denen ich etwas mitteilen will!!!!! Ich brauche ja ein Material für meine Erklärungen!!!!!!
WIE kann ich denn etwas Erklären OHNE Begriffe????? Hallo!!! Das Forum BESTEHT AUS WÖRTERschreiberei!!!!!!!!!
Huhn-Ei,Ei-Huhn,Huhn-Ein,Ei-Huhn,Huhn-Ei......

(20-07-2017, 20:31)Ekkard schrieb: Wir können keineswegs alles denken wollen, was im Prizip möglich ist. Deshalb ist eine Diskussion dazu eine Frage, wie man Menschen motiviert, zu tun, was richtig erscheint. Und ich schreibe bewusst: "er-scheint". Es ist keinesfalls gesichert, ob das, was wir hier und heute als "gut" und erstrebenswert erachten, nicht doch einer Vielzahl von Menschen erheblich schadet.
EBEN!!!!!
Das was der Mensch heute tut, schadet bereits erheblich!!!!!!!!
DARUM braucht es m.E. eine bessere Differenzierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DARUM geht es mir doch!!!
DAS Maß...die Mitte...der goldene Schnitt..... JA! DAS WAS ein Gleichgewicht erhalten können KENNEN und KÖNNEN muß!!!
Die Stange, der Stab, das AusgleichsgsGerät ZUM Balaceakt!!!!
Wir sind Seiltänzer!

(20-07-2017, 20:31)Ekkard schrieb: Im Einzelnen sind eine Reihe von Feststellungen und Forderungen vernünftig aber eben nur unter gegenwärtigen und lokalen Randbedingungen. An den "Billiglöhnen" z. B. ist etwas Wahres dran. Das eigentliche Problem ist die international fehlende (auch bei uns nicht gegebene) Solidarität und weniger die zu geringe Wertschätzung. Die ergäbe sich als Folge der Verknappung von "Billigarbeitern".
Die Solitarität selbst müsste auch wertgeschätzt werden.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 21-07-2017, 06:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11034 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 23988 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4750 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste