Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
@ Ekkard & Geobackter

(19-10-2017, 23:19)Ekkard schrieb: Hättest du auf die Frage: "Sieht Ann fern?" die Antwort gegeben: "Das weiß man nicht!", wärest du mit 4 Worten ausgekommen. Du hättest... ... ... Und keiner hätte gemeckert.

Zuanfang des Forums habe ich mein Formulierungsproblem erwähnt. Ja, Geobackter ich kenne mein Problem, welches nicht das deine ist.
Ich weiß dass ich mich oft auch HÄTTE kürzer ausdrücken können. Das weiß ich aber oft erst NACHDEM ich die Ausdrucksweise und Fähigkeit eines anderen hörte und bewunderte. Zudem ist es nicht möglich, dass was ich sagen will auf den Punkt zu bringen.
ES IST UNMÖGLICH. Wie so oft gesagt! Alles was ich kurz sagen würde, würde in dieser kürzeren Fassung ebenso unscharf für euren Verstand werden.
Meine Gedanken und Erkenntisse kann man nicht in einer wörtlichen Genauigkeit und Schärfe verfassen!!!

Von Geobackter: "Wir sind nämlich nicht so dumm wie du glaubst."
Ich glaube dass ihr sehr gescheid sein!!!
Ich denke NUR dass ihr "dumm" seid, in diesem Gedanken aber  hoffe ich innigst, dass es nicht so ist!
Zu Hoffen, zu Denken und zu Glauben ist halt leider kein Wissen und wo die Äußerlichkeiten dagegen sprechen, kann kein Vertrauen wachsen, sein oder neu entstehen.
---------------
Ach, Korrekturabschweifung...zurück zu den Fähigkeiten:

Na ja vielleicht findet ja mal ein kluger Wissenschaftler heraus warum und nach welchem Maßstab die Evolution die Fähigkeiten des Menschen verteilt. Was die Evolution sich dabei gedacht hat, wenn sie dem einen Wesen, Tier oder Pflanze diese und dem anderen Wesen, Tier oder Pflanze diese Fähigkeiten und Hindernisse gibt. Fast könnte man ja glauben, dass da jeder absichtlich nur so ein paar bestimmte Fähigkeiten bekommt und niemand alle Fähigkeiten bekommen soll  damit man sich gegenseitig braucht und es einen guten Grund gibt eine Einheit zu bilden. Gegenseitiges Nutze ist der beste Grund. Und wenn jemand keine Freunde will, so muß er sie auch nicht haben, aber in WAHRHEIT braucht JEDER Mensch immer einen Menschen. Wir sind in einer Abhängigkeit.

Eine Einheit ist immer auch eine Abhängigkeit. ...wer diesen kurzen Satz im richtigen SINN mit-denken kann, kann meinen KURZEN Satz sicherlich gut verstehen, und erkennt was ich meine, ....der Rest kann Schweigen, also die die es nicht können, können Fragen ODER Schweigen.
Die Evolution selektiert jedenfallst nicht nur, sonderen sie VERGIBT auch Talente, Fähigkeiten und Hindernisse.
(Nebenbei: Doppeldeutiges Wort: Vergibt)
Auch wenn Darwin nur von Selektion gesprochen hat, die Evolution verteilt auch!!!
Aber wonach, warum, und wie kann sie wissen wer was wann warum und wodurch usw.... .... ?
Entweder man nennt die Natur grausam oder Gott, am Ende des Gedankenganges steht die Katze auf den alten Füssen!
Und darum ist es besser die Tiefen der Grausamkeit zu verstehen, auch wenn wir uns ständig nur nach Liebe ausrichten und nach ihr streben.
-------------------------

Jaaaaa, hätte, HÄTTE, hätte, HäTTE, hätte.... ....Gott sei Dank habt IHR diese geniale Formulierungsfähigkeit, dieses Talent zum super Wortkonzentrat und somit ist die Welt gerettet ....und solchen Idionten wie ich können keinen Schaden verrichten.

Jaaaa, wenn ich hätte... ... dann hätte auch keiner gemeckert, weil mein Wesen, mein Ich, mein Sein (das was ich nicht änderen kann) dann ja sooooo wunderbar nach euere Wunschvorstellung funktioniert hätte.

User nach eurem Wunsch, ist euer Wunsch.
Oh Heilige Moderatoren, Euer Wunsch ist auch mein Wunsch, doch leider kann ich ihn nicht erfüllen!
Verdammt mich in alle Ewigkeit, am besten sofort!

Jaaa, hätte, hätte, hätte... und alles wäre so gelaufen wie ihr es euch VORGESTELLT habt.
JAAAA die Vorstellungskraft... .... huld huld Jubel!

DANKE ihr lieben Humanisten, Atheisten und sonstige Heilige, die ihr die Welt verbessern WOLLT.
Allzeit ein gutes Gelingen!



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 20-10-2017, 07:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 10723 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 23587 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4680 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste