Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#16
(30-04-2017, 23:38)Sinai schrieb:
(29-04-2017, 21:13)Ulan schrieb: Die Sache mit den zwoelf Staemmen Israels ist ausserdem eher ein Idealkonzept, das mit der Wirklichkeit, inklusive der Bibel-Wirklichkeit, nicht viel zu tun hat. Das Alte Testament ist sich ja nicht mal einig, welche Staemme das denn sein sollen.


Wenn das so ist, dann ist es rätselhaft, mit welchem Recht die Juden in "Weissglut" sind Icon_razz
Bist ein guter Anwalt der Mormonen; ich schlagen ihnen hiermit vor, eine 12 Meter hohe Statue von Dir am Hauptplatz aufzustellen

Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen?

Eine soziale oder religiöse Gruppe hat sozusagen das Markenrecht auf den eigenen Namen. Sprich: die Juden definieren, wer Jude ist und ebenso wer es nicht ist. Wie die zwölf Stämme nun heißen, ist eine interne Frage des Judentums.
Aus Sicht der Juden sind die Mormonen aber keine Juden und tzählne daher auch nicht zu den zwölf Stämmen. Die Mormonen klauen also den Markennamen und verbreiten darüber hinaus auch noch Glaubensinhalte, die mit dem Judentum nichts zu tun haben.
Das wäre so, als wenn Du unter dem Namen "neue Coca Cola" irgendeine selbst gemixte Brause verkaufen würdest und das nicht nur hinter verschlossenen Türen an Deine Kumpels, sondern über ebay weltweit. Dann würdest Du Dich sicher nicht wundern, Post von den Anwälten des Markeninhabers zu bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30
RE: Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von HJS6102 - 01-05-2017, 10:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11395 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste