Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit?
#21
(01-05-2017, 22:09)Ulan schrieb: Nach langem Streit hatten die Mormonen 1995 versprochen, keine juedischen Holocaust-Opfer mehr nachtraeglich zu taufen.

Sag mal, wie soll denn das überwacht werden?  Und wie sollte das gerichtlich bekämpft werden?
Da kommt ein Magier der Mormonen und übt im Keller eines Hauses in der Wildnis die Totentaufe aus. Er tauft 6 Millionen vergaste Juden zum Mormonentum, um die Seelen zu retten
So - und wer soll das sehen ?

Und abgesehen davon wäre eine Unterlassungsklage aussichtslos, das Klagsbegehren würde ins Leere gehen
(01-05-2017, 22:17)Ulan schrieb:
(01-05-2017, 21:48)Sinai schrieb: Daß die Israeliten sozusagen das "Markenrecht" auf die 12 Stämme hätten, akzeptiere ich von Dir. Eusa_angel
Aber wenn sich das Alte Testament sich ja nicht mal einig ist, welche Stämme das sein sollen (Zitat Ulan), dann ging das Markenrecht flöten Eusa_think

Das ist doch Unfug. Es ist doch vollkommen unstrittig, dass es sich bei den besagten Staemmen um juedische Staemme handelt.

Das mag schon sein, ist aber uninteressant, da unbeweisbar !
Und Du selbst hast behauptet:

Ulan  29-04-2017, 21:13 Beitrag #2
Die Sache mit den zwoelf Staemmen Israels ist ausserdem eher ein Idealkonzept, das mit der Wirklichkeit, inklusive der Bibel-Wirklichkeit, nicht viel zu tun hat. Das Alte Testament ist sich ja nicht mal einig, welche Staemme das denn sein sollen.
Ich bin Richter. Vor mir zwei Streitparteien.
A beschwert sich bitterlich, daß B seine Stammesliste zweckentfremdet.
Auf meine Aufforderung an A, er möge seine Stammesliste vorlesen, antwortet dieser unter Berufung auf seinen Anwalt Ulan, daß es leider mehrere Versionen von dieser Liste gäbe
Icon_cheesygrin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das Buch Mormon in der Bibel prophezeit? - von Luis - 29-04-2017, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bibel übersetzung luka 9 11579 25-09-2017, 10:30
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste