Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interreligiöse Dialoge Monotheismus/Polytheismus
#21
Da missverstehen wir uns - ich streite mich mit niemandem um meinen Glauben. In der Position ist schlichtweg niemand.

Ansonsten finde ich schon, das sich mit entsprechend nüchtern-sachlichen Quellen (Simek zum Beispiel und dergleichen) zumindest das Wesentliche hinreichend rekonstruieren lässt, damit ich meinen Glauben leben kann. Und da ich weder Reenactment betreibe noch meinen Glauben an irgendeiner Mode ausrichte, greife ich da für den Eigenbedarf schon auf seriöse Quellen zurück.

Schade genug, dass die Propaganda des Christentums mittels Zeitablauf zum historischen Monument digitiert ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interreligiöse Dialoge Monotheismus/Polytheismus - von Völuspa - 02-05-2017, 16:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Polytheismus zum Monotheismus Bion 13 18220 26-04-2016, 22:26
Letzter Beitrag: Sinai
  Echnaton und Monotheismus Koon 54 65437 09-07-2014, 21:34
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste