Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Französische Revolution und die Demokratie
#9
(09-07-2017, 13:05)Sinai schrieb:
(09-07-2017, 12:27)Gundi schrieb: Es gibt sehr, sehr viel Kritik an der Französischen Revolution. Fakt ist aber auch, dass sie für die Entwicklung hin zu unserer heutigen Demokratie ein wichtiger Meilenstein war.

Und ist die so Super ?

Imho ist die Demokratie eine erstrebenswerte Staatsform. Besser als Monarchie, Diktatur oder anderes. Auch wenn wir heute noch weit entfernt vom Optimum sind, sehe ich keine Alternative in anderen Staatsformen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 09-07-2017, 12:27
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 09-07-2017, 13:25
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 09-07-2017, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Russische Revolution und wer trug die Schuld am 1. Weltkrieg Geobacter 42 13790 20-11-2021, 06:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste