Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Diskussionsstil
#26
(20-07-2017, 19:32)Ekkard schrieb: Aber du schreibst mit Begeisterung am gerade gestellten Thema vorbei. Das ist für den Leser wie ein planloses Surfen im Internet vom "Hölzchen aufs Stöckchen"! Es ist halt einfach disziplinlos. Das meine ich nicht abwertend, sondern mühsam. Denn nun liegt es am Leser zu ignorieren, was gerade nicht "dran" ist.
Ich weiß! UND das tut mir auch unsagbar leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(20-07-2017, 19:32)Ekkard schrieb: Du wirfst keine Perlen vor die Säue, sondern verwässerst die Perlen durch einen Haufen Sand, um in deinem Bild zu bleiben. Es ist mühsam, die Perlen zu finden!
Ich sagte auch dass aus EINEM Sandkorn eine Perle werden kann. Jedes Ebdelmetall oder was auch immer für Rohstoffe die man für den Gedanken hernemen kann, müssen ABgebaut werden, gefischt, geerntet usw.!!!!!
ICH WEISS dass ich keine Sortierung haben KANN!!!!!!!
Dass was ich sage ist ein "Rohstoff", und ich weiß nicht wie ich ihn abbauen kann!
Ich habe das sehr starke Gefühl, dass es mir niemals möglich sein KANN. UND selbst wenn ich es könnte, auch dann müsste ich ein anderen Menschen FINDEN dem ich damjit auf dei Nerven gehe. Ich habe KEINE Wahl!!!! Ich habe keine andere Wahl!!!
Ihr müsst mich sofort sperren, wenn ich euch zu sehr auf die Nerven gehe!!! JEDER hat seinen gewissen Spielraum, Grenze ZUM EIGENschutz!!!!!!!!!!!!!!!!! JEDER! Ich auch!
Das Verstandenwerden ist vom SELBER ERKENNEN des anderen ABHÄNGIG !!!!
Wie ein nützlicher Rohstoff auch erst als Rohstoff erkannt werden mußte.
Ein Mensch der Gold NICHT kennt, kann Gold nicht ALS Gold kennen UND erkennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Mensch der KEIN Gold kennt, kennt auch den WERT nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nicht behaupten dass ich einen wertvollen Rohstoff (Methode) gefunden habe, das liegt mir nicht.
Aber ich habe das starke Gefühl dazu, und verzweifle daran. Ich kann diese Sicherheit nicht loswerden. Ich wäre sehr glücklich wenn ich Gewissheit darüber hätte, dabei ist es mir völlig egal ob ich eine Zustimmung oder Ablehnung bekomme!!!
HAUPTsache ich kann dann WISSEN !!! Ich brauche das Wissen! Bevor ich mein System aufgeben kann, brauche das sichere Wissen, dass es scheiße ist. Ich kann es bisher nur als Gold erkennen!!! Mir ist es völlig egal ausgelacht zu werden!!! TOTAT egal! Sooo unglaublich SCHEISS EGAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Selbstmord ich weiß. ABER EGAL !!!!
Lieber so als NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich will wahre gute Gründe die gegen mein System sprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keiner, absolut keiner, kann das System beurteilen OHNE es VORher verstanden zu haben!!! DAS ist UNmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UNlogisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
UNbekanntes kann man nicht KENNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(20-07-2017, 19:32)Ekkard schrieb:
(20-07-2017, 07:46)Adamea schrieb: Ich sehe also keinen GUTEN Grund auszusortieren, WEIL ich kein Potenzial verschwenden will, wegwerfen will.
Der "gute Grund" liegt nicht bei dir, sondern beim Leser, der nicht zugetextet werden mag.

Das verstehe ich. Ich weiß um das Dilemma der Gleichzeitigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(20-07-2017, 19:32)Ekkard schrieb: Meine Erfahrun aus Vorträgen und Seminaren ist im Übrigen eine ganz andere: Damit etwas beim LESER (Hörer) hängen bleibt, muss man die Informationsfülle einschränken, eindampfen. Gewiss hat ALLES (wie du immer betonst) viele Weiterungen.
Ich weiß!!!!!!!
WIE kommt es zu dem Vortrag selbst?  Ein Vortrag ist VOR dem Vortraghalten LANG. Er wird und kann ERST DANN gekürzt werden, DAZU muss man die ESSENZ erkennen. Solange der Vortragsredner selber die Essenz nicht erkennt kann er keinen Vortrag halten.
Wenn nun ANDERSHERUM jemand eine Essenz kennt, muss er zwangläufig ZUERST den LANGEN Weg der Erklärung gehen.
JEDER Vortragseredner war tzuvor AM Lernen seines Faches!! Er war in einer Schule! Er hat studiert.

ICH halte hier keinen VOR-TRAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich trage nichts vor!
Ich versuche etwas herauszufinden, und brauchte dazu einen anderen!
DAS dachte ich kann man mit Diskusion. Aber leider werde ich viel zu oft mit den behafteten Interpretationen DER LESER konfrontiert!!!!
JA, verdammt noch mal, der Leser HAT AUCH Schuld!
Schmeißt mich bitte RECHTZEITIG hier raus, damit ist mir verrdammt viel geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!1
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nicht zu früh selber gehen, WEIL ich ganz genau weiß, dass ich durch dieses Jammertal gehen MUSS !!!!!!!!!!!!!!
ES GEHT nicht anderes!

Die Zeit zu gehen ist nun gekommen! Das Thema hat sich hier erledigt.
Ich muss aufhören gegen Wände zu sprechen. Das was zurückschallt hat leider keinen Gleichglang.
Ich schau ab uns zu mal vorbei und wenn ich etwas zu einem Thema sagen will, dann kann ich mich auf das Thema begrenzen.
Solange ich hier etwas erklären willl, ist mir das nicht möglich!
Ich lasse also den Wunsch los, euch etwas mitteilen zu wollen!
Das ist es, was ich vielleicht tun muß, um beim Thema bleiben zu KÖNNEN.

(20-07-2017, 19:32)Ekkard schrieb: Aber hier geht es um EIN und nur ein Thema. Weg mit den Nebensachen! Die kannst du für dein Buch aufheben.
Und deshalb endet mein Beitrag genau hier! Dein ganzer Rest mag unter andern Überschriften interessant sein, aber nicht HIER!!!

Ich kann nur eine Art MaterielaSammlung machen!
Notitzen!
Wirre, durcheinander gewirbelte Notizen... ...so wie viele es bereits getan haben.
Und wer würde schon mein Buch verstehen, wenn bereits ihr mich nicht versteht?
Wo kommt der Text für dieses Buch her? Wie entsteht er?
Ich bin nicht in der Lage ein Buch zu schreiben.
EDER Autor hat immer irgendwelche Helfer, sonst gäbe es keinen Dankesrede am Ende eines Buches.
Kein Autor ist im grunde 100% alleine am Werk!!! Jeder Autor HAT in seinem UMFELD Menschen die ihn anhören! Er ist in gewissen Kreisen, die für sein Thema Ineresse haben und ZEIGEN. Er stößt nicht auf Widerstand und Widerwille!!!!
Er hat Ohren die ihn zuhören wollen!!!
"Wer Ohren hat der höre." Ein Autor hat immer irgendwo Menschen!!!
Ich bin allein! DARUM habe ich mich euch aufgedrängt.
Wer niemanden hat, mit dem er über eine Sache REDEN kann, der muss sich jemanden aufdrängen. DAS Aufdrängen ist nicht schön! Auch für mich nicht! WEIL ich erkenne dass dieses Reden nicht gewünscht ist.
Ich habe keine entgegengebrachten freiwillige Ohren!
Jedes Reden über eine Sache, braucht OFFENE Ohren!!!
Ich stoße nur auf Widerstände.
Willen die nicht wollen.

Ich habe keine Korrigiertzeit....bitte um Verzeihung!



Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 16-07-2017, 18:32
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 17-07-2017, 22:43
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 18-07-2017, 08:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 17-07-2017, 22:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 18-07-2017, 08:44
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 18-07-2017, 19:19
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 12:37
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 22-07-2017, 07:24
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 22-07-2017, 10:09
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 23-07-2017, 09:15
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 23-07-2017, 15:36
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 24-07-2017, 11:31
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 24-07-2017, 19:01
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 25-07-2017, 05:05
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ulan - 25-07-2017, 09:40
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 10:10
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 25-07-2017, 17:00
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 10:11
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 25-07-2017, 19:09
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 11:44
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 25-07-2017, 21:20
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 14:07
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 18-07-2017, 22:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 09:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ulan - 19-07-2017, 11:24
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 12:50
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 19-07-2017, 21:08
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 20-07-2017, 07:46
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 20-07-2017, 19:32
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 21-07-2017, 07:50
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 19-07-2017, 21:36
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 19-07-2017, 22:30
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 20-07-2017, 21:11
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 20-07-2017, 23:34
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 22-07-2017, 08:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 23-07-2017, 10:39
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 23-07-2017, 12:51
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 25-07-2017, 19:49
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 12:30
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 25-07-2017, 20:29
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 26-07-2017, 21:56
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 27-07-2017, 08:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 27-07-2017, 11:48
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:03
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 28-07-2017, 11:13
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:41
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 26-07-2017, 21:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 27-07-2017, 09:19
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 27-07-2017, 19:43
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 27-07-2017, 22:01
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:12
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 28-07-2017, 18:23
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 03-08-2017, 07:51
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Bion - 03-08-2017, 08:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 16-07-2017, 19:02
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ulan - 16-07-2017, 21:50
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 17-07-2017, 07:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ulan - 17-07-2017, 14:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 18-07-2017, 09:02
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ekkard - 18-07-2017, 21:16
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 19-07-2017, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Re-link-ions-fragen Samana Johann 22 5824 08-07-2022, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mal wieder Diskussionsstil agnostik 9 12900 02-09-2010, 16:43
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  offene fragen petronius 36 43023 30-04-2010, 15:42
Letzter Beitrag: Jakow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste