Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlachtfeld der Gedanken
#31
(06-08-2017, 15:26)HJS6102 schrieb:
(06-08-2017, 14:40)Ulan schrieb:
(06-08-2017, 13:08)HJS6102 schrieb: Stellt Euch mal vor, die Adam/Eva Story wäre wahr, nur mit dem Unterschied, sie hätten nicht auf die Schlange gehört.
Ist das nicht eine recht muessige Vorstellung, da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hier niemand in diesem Thread argumentiert hat, die Geschichte sei "wahr" im Sinne von, das sei eine Beschreibung eines tatsaechlichen Vorgangs. 
Bei bridge65 habe ich den Eindruck, er/sie glaubt das wirklich. Bei Adamea bin ich mir nicht sicher...

Die A+E Geschichte kann man m.E. symbolisch verstehen und in einer Vorstellung als wahr nur im Gedanken denken um sich eine Gottesvorstellung zu erarbeiten. Also die Gedankenbearbeitung um eine realitätsnahe Vorstellung von Gott bekommen zu können. Je nach Wissen der Zeit, also dem Damals und Heute kann sich ständig eine neue Vorstellung von Gott aktualisiert werden. Die Adam und Eva Geschichte ist im Kern eine ganz neutrale universale Geschichte. Sie ist nur von unserem Denken und unserer Denkweise abhängig.

Wenn A+E nicht auf die Schlange gehört hätten, hätten sie nicht vom Baum der Erkenntnis gegessen und somit wären sich auch keinen Erkenntnisweg gegangen.
Sie wären total unwissend und abhängig der Ereignisswelt innerhalb der Paradiesesmöglichkeiten. Sie würden vielleicht nichteinmal wissen dass sie Männlein und Weiblein sind. Sie würden nicht wissen dass sie sich vermehren können. Sie würden keinen Sex kennen. Sie hätten keine Kinder. Gott wäre nur dem in seinem Paradies was nur er allein erschaffen hat. Es gäbe keine weiteren Erschaffungen. A+E könnten nur arbeiten, leben usw., was Gott ihnen sagt und vorgibt. Sie wären lebendige verngesteuerte "Zombies". Sie würden in einer Welt des Unwissens/Nichtwissens leben. Ohne Erkenntnisgewinnmöglichkeit hätten sie kein Wissen und ohne Wissen könnten sie auch kein Wissen anwenden.

Ihrer Unschuld besteht aus dem NICHTwissen.
Ihre Schuld besteht daraus nun etwas zu Wissen. Weil wer etwas weiß und es nicht anwendet sich schuldig machen kann!!!
WEIL sie vom Baum gegessen haben, sind sie zu Wissenden geworden und damit hochgradig VERANTWORTLICH !
JEDES Unterlassen des besseren Wissens mach sie Schuldig!
Die unterlassene Hilfeleistung! Wer weiß was notwendig und wichtig ist, darf sein Wissen nicht verSchweigen!
Wer die Wahrheit einer Sache kennt, weiß um die Sache, er ist wissend in dieser Sache. Da gibt es sehr viel Wissen im jeweiligem WissensBereich. (Es gibt viele Äste am Baum der Erkenntnis).
Wer also die Wahrheit unterdrückt MACHT sich Schuldig!!! Er ist zum Sünder geworden. Zum Sünder an der Menschheit.
A+E stehen für ALLE Menschen, A+E sind unsere Eltern. Also sind wir die Kinder von A+E und damit auch von Gott.
A+E sind den Weg des Wissen könnens gegangen. Wissen = Verantwortung zu tragen! Träger des Wissens. Träger des Lichtes....
A+E, also alle Menschen, sind SchuldFÄHIG.
Als aller erstes haben sie DIE Schuldfähigkeit erlangt!!!
Die erste Erkenntnis des Baumes ist es nun zu erkennen UND damit logisch auch zu WISSEN, dass wir zur Schuld fähig sind. JEDER !
Der Sündenfall ist ein Sündenfall, weil nun sünden anfallen können!
Es regnet eine Sünde nach der anderen....die Sündenflut....Sintflut....
Da hat sich nix geändert auf der Welt. ....nur die bühne sieht anderes aus. Alles ist leider ein Hamsterrad weil der Mensch sein Wissen nicht richtig verwendet. Der Mensch denkt falsch.
Die Verdrehung. Luzifer ist (symbolisch) das spiegelverkehrte Bild Gottes.
Das GegenüberLiegende. Das GegenTeil. Die GegenSeite. Kehrseite umdrehen, beide verwenden, verbinden.... (Textlängenmengenbegrenzung).
Es gibt noch "verdammt" viel zu erkennen! Es sind noch viele Möglichkeiten zur Versündigung möglich. Bis zur Selbstzerstörung!

Wenn Gott A+E nicht aus dem Paradies hätte lassen wollen, hätten sie es nie gekonnt! Wer die Allmacht hat, kann jeden ewig im Gefängnis behalten, egal wie schön ein Gefängnis in der Erscheinung vorgegaukelt werden kann durch die Allmacht. (weitere GedankenMöglichkeit: Platon Hölengleichnis).
Wenn Gott eine Glucke war, und deshalb A+E nicht vom Baum essen lassen wollte, dann vieleicht weil sie noch nicht fertiggebaut waren, wie Kleinkinder auch, oder weil er ZU SEHR an seine Kinder hängt, sie also ZU VEIL Liebte. Gott wollte seine Kinder nicht loslassen und Sterben lassen. Er ist in gewisser weise Eigensinnig weil er etwas behalten will.
Gott wollte ihr Sterbenkönnen nicht. Er wollte sie nicht sterben lassen, sie auf ewig für sich und bei sich behalten.

Er hat sie "hinausgeworfen" ...er hat sie losgelassen...und somit zum Sterben FREI gegeben....
Der Rauswurf aus dem Paradies bedeutet: STERBEHILFE erlauben!!!
Ich kann leider nicht meine vollständigen Gedankengan herschreiben,= ZU VIEL TEXT. Ob ich sie nach Wunsch wieder auffangen kann? Meistens ist es Gott sei Dank so.

Gott als Allmächtig und Allwissend weiß das seine Kinder DURCH das Sterben wieder ZU IHM zurückkehren. ... (Wendung, Umdrehen, der Kreisverlauf...weiterer ungeschrieber Text, und somit automatisch mein "Geheimwissen" weil es niemand will).

Gott ist ein Einwegesystem MIT Hin+Herfunktion. Der Anfang ist das Ende, weil das Ende der Anfang ist. Oder: 1 Kreis IST 1 Kreis. Es ist EGAL wo du anfängst ihn nachzuzeichen um ihn aktiv selber zu malen oder nachzumalen, WAS ein Kreis werden soll und ein ewiger Kreislauf ist hat überall seine Stationen von Anfangs und Ende. Gott ist Bewegung, Energie, Aktion.
(Ich habe sehr viele Gedankenversionen auf einmal...Text kann sich deshalb logisch unverständlich für euch lesen, WEIL ihr nicht alle meine Gedanken über einen Eintrag haben könnt!)

Also zurück: A+E haben ihre Unschuld verloren weil sie jetzt Schuldfähig sind durch das erlangen können von Wissen. WER Wissen erlangen kann weil es vor ihrer Nase ist, der Verschuldigt sich im Namen der Menschheit.

A+E haben das unselbstständige Denken abgelegt und nehmen die Verantwortung an. Wer Verantwortung angenommen hat hat sie nun auch zu tragen! Das tragen der Verantwortung! Das Licht zu tragen, bedeutet vorsichtige damit umzugehen, damit es nicht AUS geht und das Wissen flöten geht! Die Verantwortung der Erhaltung! Die Verantwortung der Weitergabe des Wissens. ZUM Erhalt der Menschheit.
JEDES wichtige und menschheistnützliche Wissen zum allgemeinwohl darf nicht unter dem Tisch gekehrt werden und geheim gehalten werden. Geheimwissen dient nur dem eigennutz zum Machterhalt. Das IST UNverantwortliches Vorgehen, und führt in die Verschuldung.
Die selbstverursachte Unmündigkeit beginnt dort wo Wissen verborgen und geheim gehalten wird.
Wissen muß immer in Bewegung bleiben damit es ewig Leben kann.
DAS Allwissen gottes muß in Bewegung bleiben damit es nicht untergeht. Wissen darf nicht verschüttet werden aus Dummheit.

Das Denken können ist DIE Schuld-Ursache.
Freies Denken können und eigenen Erfahrungen zu machen die man bedenken kann wurde ermöglicht durch den Baum der Erkenntnisgewinnungsmöglichkeit.
Der Baum der Erkenntnis ist ein Weg, der Weg zur eigenen Verantwortung.
Wer von meinem BaumFleisch ist und von meinen Früchten den SaftBlut trinkt wird leben in Ewigkeit, weil der Tod der Anfange ist, so wie die Geburt. Das Sterben ist nur der Weg des Hinübergehens von A nach E. (E=Energiebereich, A= Ackerbereich Erde)
Aktion + Energie + Zeit (KGS)

Text wir von mir unkorriegiert eingestellt....keine Zeit...habe zu viel...
Ich habe nicht alle einträge von Gestern und Heute gelesen, ich werde eine Schreibpause einlegen um zur Vernunft zu kommen und zu überlegen OB ich bei euch bleiben soll. Mein Geist ist willig, aber die "fleischlichen AnZeichen hier sind mir zu schwach.
Denken kann sich zu einer Zeit in viele Richtungen spallten...... Der BeDenkWorkaholiker......

Die Bibel hat recht. Man muß nur wissen wie man lesen kann.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 23-07-2017, 15:57
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von scilla - 23-07-2017, 16:52
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 23-07-2017, 18:22
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 23-07-2017, 19:29
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von scilla - 24-07-2017, 11:41
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 23-07-2017, 19:24
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 24-07-2017, 01:20
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 25-07-2017, 21:50
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 23-07-2017, 19:53
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 24-07-2017, 07:01
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von augustinus - 24-07-2017, 10:52
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 24-07-2017, 23:05
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 25-07-2017, 08:32
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 25-07-2017, 11:22
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 25-07-2017, 19:17
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 25-07-2017, 21:35
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 26-07-2017, 22:59
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 26-07-2017, 23:48
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 29-07-2017, 01:18
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 26-07-2017, 23:14
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 29-07-2017, 01:30
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 05-08-2017, 23:42
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 27-07-2017, 08:10
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 03-08-2017, 20:01
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 03-08-2017, 20:44
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 05-08-2017, 23:37
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von HJS6102 - 06-08-2017, 13:08
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 06-08-2017, 14:40
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von HJS6102 - 06-08-2017, 15:26
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 07-08-2017, 08:57
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 07-08-2017, 14:01
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 06-08-2017, 20:40
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 08-08-2017, 17:14
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 08-08-2017, 11:46
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 08-08-2017, 17:16
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 10-08-2017, 22:58
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 19-08-2017, 23:02
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 10-08-2017, 23:04
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Gundi - 19-08-2017, 22:52
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 10-08-2017, 23:15
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 14-09-2017, 20:50
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 19-08-2017, 17:03
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 19-08-2017, 23:47
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 14-09-2017, 21:20
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 13-09-2017, 23:16
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 15-09-2017, 20:07
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Hase - 15-09-2017, 20:24
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 18-09-2017, 00:42
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 15-09-2017, 20:35
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 15-09-2017, 21:41
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 18-09-2017, 00:48
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 18-09-2017, 20:18
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Hase - 15-09-2017, 20:47
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 16-09-2017, 17:56
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ulan - 16-09-2017, 19:21
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 18-09-2017, 18:19
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von bridge65 - 20-09-2017, 00:47
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Adamea - 20-09-2017, 16:29
RE: Schlachtfeld der Gedanken - von Ekkard - 20-09-2017, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken zum Zinsverbot Bion 6 9206 05-12-2009, 00:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste