Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#46
(01-12-2017, 15:12)Geobacter schrieb:
(01-12-2017, 12:49)Adamea schrieb:
(22-11-2017, 01:08)Ekkard schrieb: Was genau ist "unveränderliches Sein"?
Das veränderliche Sein ist unverändlich ALS veränderliches Sein.
Denkt halt einfach in einer tiefer geifenden Ebene, dann past es doch.
Was rauchst du denn für einen Tee, Adama? Icon_razz

Lieber lieber lieber Geobacter,
der Spruch bedarf zuerst eine Aufklärung. Ich will dir sagen, dass es ja auch umgedreht sein könnte. Es könnte auch sein dass dir ein paar körpereigene Drogen fehlen. Icon_razz
Wenn du meinst dass ich unter irgendwelchen Substanzen stehe, dann solltest du die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntisse der Wissenschaft mitberücksichtigen, bevor du mir eine äußere Tee-Drogenverabreichung andichtest.
Wenn Drogen für meine Ausage verantwortlich sein sollten, so könnte es sich ja auch um meine körpereigenen Drogen handeln und nicht um Tee-Drogen.
Vielleicht produziert mein Körper ja eine "Aha-Droge" die dein Körper nicht produziert. Icon_razz

So, nun zur Sache:
In der Frage nach dem unveränderlichem Sein STECKEN doch 2 Aussagen oder Anhaltspunkte zum Nachdenken drinn. Da sich die Frage sowohl auf ein Sein wie auch auf dessen Eigenschaft bezieht, kann man doch davon ausgehen dass dieses Etwas sowohl IST also auch HAT.
Unveränderliches + Sein = 2was. Also das bedeutet: Etwas IST. 2 Wörter = 2 Bedeutungen.

Eine Eigenschaft kann nicht ALS Eigenschaft allein für sich existieren.
Wo eine Eigenschaft ist, ist auch ein Träger dieser Eigenschaft.

Eine Eigenschaft der Eigenschaft ist einfach nur die Eigenschaft der Eigenschaft und sie existiert nur in einer Verbindung zu einem "Sein" dass sie hervorbringen kann. Das Sein + das Sosein = 1
Es braucht ein Sein das diese Eigenschaft haben kann, also trägt, oder ausdrückt, sie zeigt.

Ich kann das wirklich nur als etwas "doppelt" bestehendes erkennen.
(Hier ist auch die Wurzel meines Dualitätsgedanken, den ihr ja auch nicht verstanden habt.)

Die Eigenschaft "unveränderlich" muß doch irgendwo stattfinden um als Eigenschaft wirken und somit bestehen zu können.
Eine Eigenschaft die da ist, ist da weil sie irgendwo machbar oder auffindbar ist.
Ich weiß leider nicht mit welcher Formulierung ich euch meine Gedanken "übertragen" kann.

Ein Unveränderliches ist sowohl sein eigenes Sein wie auch die Wirkung.
Es tut mir sehr leid wenn ich damit euer Weltbild zerstöre. Icon_razz

(Etwas dass man verstanden hat, kann man nicht rückgängig machen. Ich weiß dass ihr meint dass ich nur irrigerweise denke etwas verstanden zu haben, aber dass ist eben auch auf eurer Seite möglich.)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Adamea - 02-12-2017, 09:28
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11392 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 64587 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24277 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste