Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ablösung des Leiters der Glaubenkongregation
#1
Guten Tag,

... die Trennung des alten Amtsleiters der Glaubenskongregation (Herrn Müller) hat mich zunächst überrascht. Ich denke, dass dies ein Problem ist welches sich bei einer Amtsübernahme automatisch ergibt. Wenn man bedenkt, dass Papst Benedikt ihn eingesetzt hat ist klar, dass der Nachfolger an diesem Zustand in der Regel erst einmal festhalten wird.

Weshalb es nun zu einer Ablösung gekommen ist habe ich jedoch nicht verstanden. Was ist denn da konkret vorgefallen ?
> etwa eine Stellungnahme zu einem zentralen Thema welches mit dem Papst so nicht abgesprochen war und ihm im Kern missfallen ist ?! - Die Pressemitteilungen waren relativ dürftig. Ich konnte jedoch aus den Leitartikeln erkennen, dass diese Entscheidung sich schon länger angebahnt hatte.

Eusa_think Eusa_think Eusa_think Eusa_think Eusa_think
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Ablösung des Leiters der Glaubenkongregation - von Kreutzberg - 27-07-2017, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste