Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#2
(30-07-2017, 11:16)scilla schrieb: 2) ist Dir aufgefallen, daß GUNDI sich darüber lustig gemacht,
daß es andere Ereknntniswege gäbe,
daß aber ULAN meine Behauptung zurück weist,
er würde die anderen Erkwenntniswege nicht kennen?

Das stimmt beides nicht. Ich habe mich nicht darüber lustig gemacht und Ulan hat lediglich angemerkt, dass du eine unbegründete Behauptung aufgestellt hast.


Erkenntnis gelingt imho nur über zwei Möglichkeiten: Logische Argumentation (zb. Mathematik) oder Erfahrung (Experimente, Lebenserfahrung etc.).
Du hast gemeint, es gäbe Erkenntnis auch außerhalb der "physikalischen Methode" (die sich ja eben der Logik und Erfahrung bedient) und ich würde gerne wissen, welche das seien?

Verzeihung fuer's Verschieben, aber Dein Post steht im eigentlichen Thread noch als Zitat. Ich hoffe, das reicht - Ulan.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von Gundi - 30-07-2017, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 142 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 198 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste