Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Natur durch ihre Bilder erkennen.
#9
(12-08-2017, 09:06)Adamea schrieb:
(11-08-2017, 11:58)Gundi schrieb: Wissenschaftlich ist derlei nicht unbedingt,...

Die Wissenschaft ist auch nur ein kleines Kind dieser Natur. Die könnten da also eher etwas lernen, wenn sie denn wollten.

Aber genau das macht doch die Wissenschaft: Naturvorgänge beobachten und die dahinterliegenden Gesetzmäßigkeiten entschlüsseln.

(12-08-2017, 09:06)Adamea schrieb: Die Frage ist also nicht ob das wissenschaftlich ist, sonderen die Wissenschaftler sollten sich selber Fragen ob es ein Wissen ist das sie verwenden könnten WEIL es schon VOR ihnen da war und immer da sein wird. Ein Wissen dass so fest ist, dass kein Irrtum mehr möglich ist.
Gegen der LOGIK der Natur kann kein Wissenschaftler antreten!

Die Wissenschaft möchte doch gerade versuchen, die Logik in der Natur zu erkennen und zu beschreiben. Ich verstehe daher dein Argument nicht.

(12-08-2017, 09:06)Adamea schrieb: Die Natur ist DAS Objekt der Wissenschaft.
Diese Gesetze zu erkennen UND zu kennen, würde ihnen eine Richtschnur sein wie ein Lot.

Aber genau das ist doch auch der Fall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 11-08-2017, 11:58
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 13-08-2017, 21:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 21-08-2017, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 560 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1330 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3648 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste