Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Natur durch ihre Bilder erkennen.
#16
(20-08-2017, 21:41)Ekkard schrieb:
(20-08-2017, 18:29)Adamea schrieb: Ich meine dass der Mensch ein Produkt der Natur ist, und darum auch "Spuren" am Menschen zu erkennen sind die ein Maß ergeben.
Der Mensch braucht z.B. Schlaf, das ist ein Zeichen dass der Mensch auch Ruhephasen hat. …
Du hast aber behauptet, der Mensch lebe gegen die Natur. Er lebt nach deiner erneuten Erklärung gegen seine „innere Uhr“. Mir war einfach nicht klar, dass du „Natur“ (objektiv, allgemein) und „Menschennatur“ gleichbedeutend verwendest.

NEIN, die innere Uhr meinte ich NICHT!
DER Tag steht in seiner ZEIT fest und innerhalb der sich wiederholenden TAGE wiederholen sich Begebenheiten wie z.B. das Schlafen.
Schlafenn ist etwas das jeder Mensch GLEIERmaßen braucht und somit ein Faktor der bei jedem Menschen gleich IST.
Arbeit ist etwas dass jeder Mensch braucht WEIL alles Geld kostet und sich jeder versorgen können muß.
Freizeit und Erholung, eine Freude für die Seele ist ebenso notwendig für JEDEN Menschen!!!
Wer allerdnings zu wenig Geld durch seiner eigenen KÖRPERkraft bekommen kann, weil diese Arbeit nix wert ist in dieser Gesellschaft, dem kommt keine Gerechtigkeit zu wenn ihm kein Geld übrig bleibt um Vorsorge für sich leisten zu können.
Jeder Mensch HAT nur 1 Körper und damit nur eine "Maschine" um sich zu ernähren und am Leben zu erhalten!
Dieser 1 Körper HAT pro TAG nur 24 Stunden Zeit und davon sind mind. 8 Std pro Tag automatisch WEG weil jeder Mensch schlafen muss!
EIN Maß des Menschen IST GENAU darin haargenau zu erkennen möglich!!! Gerechtigkeit entsteht erst dann wenn JEDE Arbeit zum Lebenserhalt ausgreicht!!!!!!!
WIE das erreicht werden kann, ist eine andere Frage!!!
FAKT IST DASS ZEIT FÜR JEDEN FEST STEHT!
FAKT ist dass jeder nur 1 Körper HAT und dieser Schlaf BRAUCHT und die Seele ein Wohlbefinden, also kein Leid!
FAKT ist dass es LEIDER das minderwertige Denken der Menschenn ist, das den Wert der Arbeit und der Ware niedrig hält! Geiz ist nicht geil, Geiz ist DER TOD der Wertschätzung!!!
DAS Maß der Dinge liegt in der Natur ALLER Dinge, und damit IST ein Maß DEUTLICH erkennbar!
Der Mensch als TEIL DER Natur ist ein Maßstab an dem man 3 Hauptbereiche erkennen KANN....kann, weil nur wenn man wirklich will und vernunftig denken kann. UND wenn diese Vernunft mehr zählt als der dicke persönliche Geldbeutel.

DAS Gute läßt sich erkennen!!! Das Gute erkennt man AM einhalten des Maßes!!!!!

Jeder Mensch hat pro Tag für seinen Lebenserhalt gleichviel ZEIT Niemand hat mehr Stunden am Tag zur Verfügung!
Leider ist aber für viele Mensch diese ZEIT so gut wie nichts wert! WEIL zu viele Menschen zu billig kaufen wollen und zu viele Menschen zu viel und zu schnell wegwerfen, also Produkte nicht in ihrer ganzen Leistung ausschöpfen oder im Vorfeld Produkte garnichmerh so lange halten und somit zu allem Übel auch noch mehr MÜLL produziert wird.
Ein Billiglöhner hat ggf keine Zeit für Freizeit und Erholung des Körpers, und wenn er erkrankt ist er nicht mehr versorgt genug. DAS ist ungerecht!!! Nur weil viele billig und viel wollen müssen andere Menschen "bluten"! Es hat sich seit Jesuszeiten NIX geändert! Nichts! Nur die Bühne sieht anderes aus! Nur andere Bilder, aber leider ist die selbe Ungerechtigkeit in der Welt!

Der Mensch HAT nur 1 Körper, MIT Geist und 1 Seele! Das bedeutet dass auch diese 3 Felder eine LEBENSWICHTIGE Rolle IM Leben UND Erleben spielen!
Der Tag hat ebenso diese 3 "Feldqualitäten".


(20-08-2017, 21:41)Ekkard schrieb: Das Gute:
(20-08-2017, 18:29)Adamea schrieb: DAS WAS FÜR ALLE GUT IST, IST DAS RICHTMASS.
Auch wenn du mit Großschrift deine These erneuerst, Sie ist falsch. Es gibt nichts, was „für alle gut“ ist. (Gegenbeispiele hatte ich bereits genannt). Vor allem: Plötzliche Wendungen zum vermeintlich Guten z. B. der Verzicht auf alle möglichen Funkgeräte hätte fatale Folgen für Firmen und ihre Arbeiter. Und wir hätten weniger Möglichkeiten im Falle von Unfällen und plötzlichen Krankheiten Hilfe zu organisieren.
Siehe oben! Es gibt devinitiv etwas das für alle GLEICH ist UND das ein Maß IST oder Anhaltspunkt IST!
Guter Schlaf, gute Arbeit und etwas Freude in einer Freizeit DASS WOLLEN WIR ALLE !

Gut ist etwas das AKTIV ist und etweder vom Ich zum Anderen an-getan wird oder vom Anderen zum ich hin angetan wird.
Alles Gute bedingt Bewegung!
Wärend das Schöne keine Bewegung bedingt da man das Schöne auch nur betrachten kann. Das Schöne ist nur INNERHALB des Menschen ein Urteil, das nur mitgeteilt werden kann aber keine weitere Gültigkeit besitzt solange nicht viele das gleiche Urteil haben.
Das Gute bedingt immer das Außen und erfolgt ständig durch Handlungen DIE Bewegungenen sind!
JEDE Handlung IST eine Bewegung!....Gut oder Böse.

Das Gut und Böse sind abhängig von einer Handlung.
Das Schöne ist nur von einer Existenz abhängig die betrachtet werden kann.

Du solltest das Gute NICHT mit dem Schönen verwechseln!

Sorry, habe keine Korrekturzeit mehr....
Liebe Grüße

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 11-08-2017, 11:58
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 13-08-2017, 21:13
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Adamea - 21-08-2017, 11:47
RE: An der Natur durch ihre Bilder erkennen. - von Gundi - 21-08-2017, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 467 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1313 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3559 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste