Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fatima : eine Veröffentlichung ohne Medienspektakel
#1
Guten Tag,

... es ist die Frage ob ich hier richtig bin. Dennoch passt das Thema irgendwie hier schon rein.
Die Veröffentlichung der Originaltexte der Fatima-Prophezeihungen hatten medial in meiner Wahrnehmung kaum Wellen geschlagen. Das ist für mich dann nachvollziehbar, wenn in der 3. Vorhersage das Attentat auf Papst Johannes II angekündigt wurde. Ein Vorgang der den Vatikan nie ins wanken gebracht hätte.

Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht klar, weshalb die Veröffentlichung überhaupt erfolgte. Ich nehme an, dass
diese Geste von Benedikt XVI als Glaubhaftmachung zu Fatima zu verstehen ist.

In einem TV-Beitrag wurde jedoch behauptet, dass in der 3. Prophezeihung der schleichende Untergang der RKK
angekündigt wurde. Aus heutigem Stand kann gesagt werden, dass diese Botschaft keine Besonderheit mehr darstellt. Der schleichende Niedergang in Westeuropa ist ja auch deutlich überall zu sehen. Da bedarf es keine übernatürlichen Kräfte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fatima : eine Veröffentlichung ohne Medienspektakel - von Kreutzberg - 29-09-2017, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine Frau, mit der Sonne bekleidet Sinai 13 2033 20-05-2023, 14:55
Letzter Beitrag: Bion
  Wie schreibt man eine gute Katechese? Text: Weltgericht Benutzer2019 10 8896 29-12-2019, 21:56
Letzter Beitrag: Bion
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30310 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste