Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus
#9
(13-10-2017, 00:14)Bion schrieb: Die beiden haben bewiesen - Eve mit ihrer Anteilnahme am Schicksal der eigenen Familie und Pierre mit seinem Einsatz für die Sache der Arbeiter -, dass sie, trotz ihrer Liebe, die gesellschaftlichen Schranken nicht überwinden konnten.

Ich weiß nicht, ob das Schicksal einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn die beiden genau der gleichen Gesellschaftsschicht angehört hätten, aber ich bezweifle das. Anscheinend ist es leichter, "die Welt zu retten", als sich um das eigene Wohlergehen zu kümmern. Den Auftrag des toten Vaters, sein Kind vor der Verwahrlosung zu bewahren und in geordnetere Verhältnisse zu überführen, haben sie ja immerhin erfüllt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus - von Hase - 08-10-2017, 18:57
RE: Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus - von Gundi - 12-10-2017, 19:55
RE: Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus - von AncheCameo - 13-10-2017, 19:29
RE: Jean-Paul Sartre: Das Spiel ist aus - von Gundi - 21-10-2017, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste